es würde mich mal interessieren.....

Diskutiere es würde mich mal interessieren..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - was mein tweety für farben hatte also das weiss ich ja aber wie man die nennt . ihr seht ihn ja links er war richtig grau und das komische war ja...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
Hallo Puschel511,

wenn Dir keiner antwortet, heißt das doch nicht, dass keiner Deine Frage gelesen hat!

Ich weiß leider keine Antwort!

Trotzdem, vielleicht findest sich ja noch sonst wer. ????

Viele Grüße
Brigitte
 
hmmm ich behaupte mal ganz frech Grauer Gelbkopf :D
 
Hallo Puschel,

ich würde auch sagen, ein Gelbgesicht (Mutation I, d.H. nur der Kopf ist gelb, das übrige Gefieder wie in deinem Fall, grauweiss).

Bei der Mutation II (wurden lt. meinem Buch früher Gelbköpfe genannt) :), ist auch das übrige Gefieder leicht gelb überhaucht.
 
Hallo Kerstin,

was für ein Buch hast Du denn bzgl. Farbschlägen bei Wellis?

Ich möchte mir demnächst auch mal eins zulegen, weiß aber nicht welches.

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

das Buch ist eigentlich allgemein über Wellensittiche. Und zwar heisst es "Wellensittiche" Haltung, Pflege, Ernährung, Zucht; und ist von Horst Bielefeld.

Ein spezielles Buch nur über Farbschläge hab' ich leider auch nicht :)
 
Hallo,

ich habe seit heute ein Poster mit den verschiedenen Farbschlägen der Wellis. Danach könnte es entweder ein 'gelbgesicht zimt grau' oder 'gelbgesicht grauflügel grau' sein. Seit Montag habe ich so einen kleinen grauen Hahn bei mir. Ist echt putzig der Kleine.
 
Thema: es würde mich mal interessieren.....
Zurück
Oben