Welli wird handzahm

Diskutiere Welli wird handzahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin sehr glücklich denn einer unserer beiden Wellis, das Männchen, wird langsam handzahm und immer zutraulicher. Er saß heute auch schon bei...
Sonic

Sonic

Mitglied
Beiträge
51
Ich bin sehr glücklich denn einer unserer beiden Wellis, das Männchen, wird langsam handzahm und immer zutraulicher. Er saß heute auch schon bei mir auf dem Finger und hat aus der Hand gefressen. Angelockt habe ich ihn mit einem Stück Apfel, denn da ist er richtig verrückt drauf. Hirse interessiert ihn da nicht. (Haben wir schon getestet). Er fliegt aufs Bügelbrett und da die Hände mit Apfel abgestützt und schon kommt er angeflogen und kommt langsam näher, dann werden die Finger mit dem Schnabel abgetestet und dann langsam drauf geklettert. Er kommt sogar auf den Tisch im Wohnzimmer, auch ohne das dort etwas liegt. Das Weibchen ist allerdings nicht so zutraulich, aber ich denke mal das wird noch. Was mich nur bisschen wundert. Die Henne haben wir schon fast ein Jahr und den Hahn erst ein halbes Jahr.

Das ist wohl der Charakter der Wellis.
Bilder folgen noch.
 
hey na du,

also das hört sich doch schon mal gut an...ist wie bei meinen beiden my männchen also Tommi ist total Handzahm er kommt mittlerweile auf die Hand wenns hirse gibt, auf dem stock, was ich mit ihnen trainiert habe und streicheln kann ich ihn ab und zu auch mal manchmal liebt er es gekrault zu werden :D

nur mit Leila klappt es nicht immer auf anhieb das wirst du wohl auch schon bemerkt haben das hängt ganz vom charakter des tieres ab und ich glaube auch nicht das mein weib so handzahm wird wie Tommi aber damit kann ich gut leben und muss ich wohl leben müssen hauptsache sie fühlen sich wohl und es geht ihnen gut...:bier::D
freu mich auf deine Bilder hab auch welche bei mir im Profil ;)
http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=96 und dort kann man das mit dem stock gut erkennen wenns sie mal nicht rein wollen hopsen sie drauf
:zustimm: das ist praktisch

glg beri
 
Hi morgen,

danke schön hehe aber deine sind auch sehr goldig...:D schön zu sehn das sie sich wohlfühlen bei dir... tolle Bilder :zustimm:
ich wünsche dir noch viel spaß mit den beiden :D

glg beri
 
Thema: Welli wird handzahm
Zurück
Oben