Ist diese Pflanze Giftig?

Diskutiere Ist diese Pflanze Giftig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte fragen ist die Pflanze Ficus Benjamin giftig? Danke schon mal im Vorraus.
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Ich wollte fragen ist die Pflanze Ficus Benjamin giftig?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Hallo, der ist leicht giftig u. kann Durchfall u. andere Verdauungsbeschwerden hervorrufen. Ich glaube, genau genommen der Milchsaft. Wenn sie einmal kurz reinbeissen passiert nicht gleich ein Unglück, aber als "Vogelfutter" oder Kletterbaum ungeeignet. So wie alles namens "Ficus" (z.B. auch Gummibaum).
Viele Grüsse,
Sandra

Kannst dazu auch mal hier gucken (etwas weiter unten)


Und hier
 
Ist nicht ganz einfach, wenn Du was grösseres suchst. Banane ginge, aber bei mir gehen die immer ein.......
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Musa Basjoo ist eine sehr anspruchlose Banane, die auch mit etwas weniger Licht auskommt. Aber die wird auch unter schlechten Bedingungen ziemlich rasch ziemlich groß (bei einem Freund im Garten hat die Pflanze nach nur einem Jahr beachtliche zwei Meter erreicht - hier ein Foto: ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orchideen auch giftig?

Hallo! hab in meinem Wellizimmer Orchideen (und das nicht gerade wenige) und wollte nun mal wissen ob die für die Kleinen giftig ist? auf der Liste für giftige Pflanzen finde ich sie nicht, was ja nun noch nichts bedeutet! Weiss jemand mehr darüber?
 
Ficus Benjamini ist für Hunde und Katzen leicht giftig, für einen kleinen Organismus wie einen Welli is es allerdings schon ziemlich bedenklich...

Orchideen sind im übrigen auch nicht als Pflanzen geeignet, die im Vogelzimmer rumstehen sollten. Je nach Sorte sind sie mal nur ungenießbar und mal giftig, aber ein Risiko würd ich nicht eingehen.

Bei Pflanzen die du in der Liste nicht findest, wäre ich generell vorsichtig.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab da zu Pflanzen auch mal eine Frage.
Wir haben seit Juli 2008 zwei Wellis und ich möchte den Beiden einen Kletterbaum basteln.
Im Garten habe ich einen Kirschbaum und einen Haselnusstrauch. Kann ich die Äste dafür nehmen??? Kann man die Blätter dran lassen, oder besser abmachen??
Vielen Dank schon mal
liebe Grüße Kerstin
 
Hallo Kerstin und Willkommen im Forum! :)

Hasel sowie auch Kirsche kannst du bedenkenlos für deine Pieper nehmen, auch gerne mit Blättern dran. Die machen die Wellis schon ganz alleine ab.
Einfach heiß abwaschen und los geht's. :)

*edit* scotty war schneller* :D
 
Vielen Dank für die Auskunft,
dann kann es ja losgehen mit dem Kletterbaum.

Liebe Grüße Kerstin
 
Thema: Ist diese Pflanze Giftig?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.254
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.685
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben