Neuer Jungwelli

Diskutiere Neuer Jungwelli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So! Hab mir nun wieder einen Welli geholt. (nur eine Nacht allein!!! morgen früh ist der partner da!) Er ist ca. 8 Wochen. Ist es normal das er...
och schade...dann müssen wir eben warten :trippel::trippel::trippel:
 
In der Not...

frisst der Teufel eben Fliegen, heiß es ja! daher hab ich mich eben mal "künstlerisch" betätigt:~, wenn man das bei mir überhaupt so nennen darf und hab mal versucht sie zu zeichnen, zumindest für einen ersten eindruck! mal schaun ob ich es jetz noch hinbekomm die bilder hier reinzustellen!
 
hehe,du kannst echt zeichnen :zustimm:
zu sky kann ich nichts sagen.
Sisaroth scheint mir ne AS Grüngelb zu sein..bleibt nur auf die cam zu warten :bier:
Bilder dann bitte in unsere Bestimmungsthread posten ;)
 
Ja er ist so weiss! und ja auch die HAube besteht aus einigen Abstehenden Federn, nur hat er vorhin schon zwei fallen gelassen!8o
wann ist bei Wellis die Jungmauser??? meine er soll ja jetz ca. 7-8 Wochen alt sein, ist das schon die zeit, oder lässt er einfach so Federn?
 
ab der 10 Woche kann man schon damit rechnen.
Meistens ab der 12 fängts an ;)

Vlt ist er doch etwas älter???
 
weiss ich leider nicht! oder kann das auch vom stress des Transportes gestern kommen?
 
Öhm...

iss es normal das nen Welli Seelenruhig schläft obwohl Musik läuft Licht an und aus geht und ich mich im Zimmer bewege? Sky iss wach geworden (weswegen ich jetz in nem anderen Zimmer sitze) aber Sisaroth pennt seelenruhig!:?
 
Naja hat ja nich nur was mit schreckhaft zu tun! meinte ja nur weil Sky wach geworden ist (und is ja auch ruhig geblieben, ohne sich zu erschrecken) aber Sisaroth nich wach wurde! HAt wahrscheinlich nur einen sehr festen Schlaf gehabt, nach diesem aufregenden Tag!

sind jetz auf jedenfall beide putzmunter!:D
 
Es gibt welche die seelenruhig weiter sitzen während die andere aufschrecken.
Hab hier früher auch so eins gehabt..ist halt alles mit dem charakter zu tun ;) Oder in dem fall, wie tief der schlaf ist ;)
 
Der erste Freiflug

So, nach einigen TAgen für die Eingewöhnung durften die beiden heute zum ersten mal das Wellizimmer erkunden. Nur gestaltet sich das ganze mal wieder anders als gedacht:~!
Schnurstrackst wurde der Höchste Schrank angesteuert und da sitzen sie nun beide seid nun 2 1/2 Stunden und beäugeln mich! Während Sky wenigstens mal Piep macht und auf dem Schrank rumtippelt, hat Sisaroth sich nur eben geputzt und geht nun seiner anscheinenden lieblingsbeschäftigung nach: schlafen.

Die beiden haben echt die Ruhe weg!:o
 
Der erste Freiflug und sein Ende

Nach vielen stunden des nichtstuns haben sie ab 14 uhr entschlossen doch mal das zimmer komplett zu begutachten. Da wurden Entdeckungen gemacht z.B. wie amüsant die Kordeln von Gardinen sind oder wie man am besten zu Fuß von einer Zimmerecke in die nächste kommt.
Bis eben haben sie nicht mehr stillgesessen und die Voliere war natürlich vollkommen uninteressant, auch wenns da Futter gibt!
Hab mir natürlich auch gedacht das sie wohl mal Hunger haben und siehe da! Kaum hatte ich Futter in der Hand saß Sky auch schon auf meinem Arm, wärend Sisaroth erstmal nur rüber geschaut hat. Der Anblick des mampfenden Skys war dann aber doch zu viel und schau einer an: Sisaroth kam auch auf den Arm, aber höchst misstrauisch und ohne mich aus den Augen zu lassen! Ich habs nichmal gewagt zu zwinkern.:D
Und damit haben wir dann den Freiflug erstmal beendet, da sie sich seelenruhig im Käfig haben absetzen lassen (natürlich wurde ich immernoch scharf beobachtet das ich ja keine falsche Bewegung mache)!
 
hey,ist ja klasse gelaufen :zustimm:
und schön das du sie ohne viel trara wieder im käfig bekommen hast :D
 
Thema: Neuer Jungwelli

Neueste Beiträge

Zurück
Oben