Vögel kratzten sich oft am Kopf!

Diskutiere Vögel kratzten sich oft am Kopf! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Warum kratzten sich meine Wellis immer am Kopf,also milben haben sie nicht! Ich mach mir Sorgen das es vielleicht etwas schlimmmes ist! Könnt...
S

socke+georgio++

Guest
Warum kratzten sich meine Wellis immer am Kopf,also milben haben sie nicht!
Ich mach mir Sorgen das es vielleicht etwas schlimmmes ist!
Könnt ihr mir sagen was das ist und was man da machen kann?:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Was heisst denn bei Dir "immer"?
Dass sie das öfter mal machen ist jedenfalls ganz normal.
Wenn sie es aber plötzlich viel öfter machen als früher (u. evtl. gleichzeitig gähnen), dann könnte evtl. was mit den Ohren sein, aber Wellis bekommen eigentlich seeeeehr selten Ohrprobleme.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Wenn es erst seit ein paar Tagen ist, dann könnte sich das zu einer Mauser mausern.

:0-
 
Hay

ne das ist schon länger und sie gähnen nicht dabei!
Was kann man da den machen?:o
 
Mit Ohren Problemen meinte ich eigentlich Ohrenerkrankungen, Blindfisch. (-;

Hallo Socke & Georgie,
ich glaube nicht, dass Du Dich sorgen musst. Das am Kopf-Kratzen ist ein ganz normaler Teil der Körperpflege. Es kann auch in der Tat, wie Blindfisch schrieb, mit der Mauser zusammen hängen.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich würde auch sagen, da bahnt sich die Mauser an. Solche Federhüllen können schon ganz schön jucken. ;)

Mich würde aber dennoch interessieren, wie du so einfach Milben ausschließen kannst.
 
Danke für die vielen antworten!:freude:
Kann schon sein aber nur bei einem, der andere ist noch ziemlich jung!:?
 
Thema: Vögel kratzten sich oft am Kopf!

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.290
Gabi
Gabi
P
Antworten
5
Aufrufe
1.066
Perrycat33
P
Jule10
Antworten
1
Aufrufe
668
cwilli
C
I
Antworten
5
Aufrufe
1.271
innospower
I
Zurück
Oben