So mal wieder eine Frage!

Diskutiere So mal wieder eine Frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also ich habe schon wieder eine Frage. Mein Wellensittich Pepper hat mom. einen blauen Oberschnabel, damit meine ich nicht die...
N

nata

Guest
Hallo,

also ich habe schon wieder eine Frage.
Mein Wellensittich Pepper hat mom. einen blauen Oberschnabel, damit meine ich nicht die Nasenhaut, sondern wirkl. den Schnabel, dieser ist ungefähr von der Nasenhaut bis zur Hälfte bläulich.

Dies entdeckte ich gestern Abend.
Ich habe zunächst an Sauerstoffmangel gedacht. (wieso weiß ich nicht genau, meinte aber das mal gelesen zu haben) Aber nach dem ich bei Birds-Online und auch hier (Suchfunktion) nichts gefunden habe, wollte ich doch mal hier an die Erfahrenen Vogelhalter schreiben.

Ich habe auch bei Birds-Online mehrere Krankheiten durchglesen aber nie trat das Symptom bläulicher Oberschhnabel auf.
Wohl einmal als Zusatzsymptom bei einer Krankheit, dies sollte aber schnall wieder weggehen und wäre wegen der Durchblutung.
Auch darunter fand ich hier nichts.

Oder ist das hin und wieder "normal"? das glaube ich zwar nicht, aber es kann ja sein. Das sage ich deshalb da viele Wellis auf Fotos (auch von Birds Online) auch einen Blauen Oberschnabel hatten, dies aber nie als Krabkheitszeichen aufgetreten ist.

Ich hoffe, dass jetzt eine Antwort kommt, dass es normal sei.
(auch wenn ich dann mal wieder eine sehr doofe Frage gestellt hätte. :o)
Trotzdem mache ich mir natürl. Sorgen, deshalb wollte ich sichergehen.

LG, Natascha
 
Hallo Nata,

ich habe auch mal bei Birds-online nachgeschaut, weil ich wegen blauen Schnäbeln mal etwas gelesen hatte.

Hier ist der Link:
http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/schnabelveraenderungen.htm

Vielleicht hat dein Welli ja Probleme mit dem Kreislauf, dass steht ca in der Mitte der Seite, bei Veränderung der Schnabelfarbe. Ich persönlich hatte noch keinen Welli mit diesem Symptom. Und wenn es nicht besser wird oder du unsicher bist, was genau los ist, dann würde ich dir empfehlen eine vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Sicher ist sicher. :)
 
Hallo Nata,
ich nehme an, das ist die Birds-Online Seite, wo Du warst?
Wenn es nicht bis Montag ganz weg ist, würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber lieber einen Arzt aufsuchen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo, Danke für die Links. :blume:

Im ersten Link steht ja, dass es keine Krankheit sein muss, denn die Vögel können dann auch gesund sein, wenn ich es richtig verstanden habe, weil es mit Dukelheitsfaktoren (?) zusammenhängt.

@Sandra:
Ja, dass war das was ich gelesen habe.

Ich warte jetzt erst mal ab ob es vielleicht wieder weg geht, ansonsten ...
Naja würde ihr den Stress gerne ersparen! :( ;)

LG, und Danke, Natascha
 
Thema: So mal wieder eine Frage!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben