Ein ganz besonderes Welli-Erlebnis

Diskutiere Ein ganz besonderes Welli-Erlebnis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Gestern war ich in einem Tierpark einer Gemeinde nicht weit von meinem Wohnort entfernt. (Wenn ich darf, nenne ich den...
Ansia

Ansia

welliverliebt
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich in einem Tierpark einer Gemeinde nicht weit von meinem Wohnort entfernt. (Wenn ich darf, nenne ich den Tierpark beim Namen.) Dort gibt es - wohl noch nicht lange - eine so genannte "begehbare" Volieren-Anlage für diverse Vogelarten. Ein Teilabschnitt dieser Voliere wird von Wellis und Nymphis bewohnt.

In diese Voliere dürfen also Tierparkbesucher hinein gehen und quasi direkten Kontakt mit den Vögeln aufnehmen, sprich füttern und hoffen, dass sich die Vögel auf die menschlichen Arme, Hände Köpfe usw. setzen.

Und sie tun es!!!! Man braucht manchmal gar nicht lange zu warten. Es reicht, die Hand mit Körnerfutter auszustrecken, und die Vögel kommen! Womit unter anderem wieder einmal bewiesen wäre, dass nicht nur Einzelwellis und -nymphis zahm werden.

Wie auch immer: Ich wollte einen ganz normalen Zoobesuch machen und bin an dieser Welli-Nymphi-Voliere "hängen" geblieben. Mehr als zwei Stunden... Welli-Sucht pur mit Tendenz zur Überdosierung. Dazu für mich auch erster Direktkontakt mit Nymphis. Ich zeig einmal ein paar Bilder:

http://i35.tinypic.com/kb1tg0.jpg

http://i35.tinypic.com/2janddy.jpg

http://i36.tinypic.com/25yudlz.jpg

http://i34.tinypic.com/2vjyalz.jpg

Welli-Rücken können entzücken:

http://i37.tinypic.com/28mo755.jpg
 
Schöne Fotos :-)

Ich würde gerne wissen wo du warst, wir waren letzten Samstag in Warder, das gefiel mir da überhaupt nicht.

Viellt wäre das ja mal was wo wir noch in den Ferien mit Kindern hin fahren könnten.
 
Hallo!

Ich war im Tierpark Gettorf, und der ist klein aber ohooooooooooooo!

Warder kenne ich als Ort bzw. Kaff. Ich komme (gebürtig) ganz aus der Nähe. Im dortigen "Tierpark" war ich noch nicht, würde mich aber, von dem, was ich gehört habe, auch nicht reizen.
 
Ich Knicklicht, klar Gettorf, was ist sonst in der rendsburger Nähe?!

Das letzte mal waren wir vor 6 Jahren da.
Wird mal wieder Zeit :-)

Danke :zustimm:
 
Klasse ;) find ich toll.

@Michael: Mal ein Tipp ;) Es gibt noch den Vogelpark Heiligenkirchen da kann man in fast alle Volieren rein. Zu den Kakadus, den Aras, den Graupapageien, Wellis, Nymphen uvm^^ war da selbst noch nich (wollte eigentlich dieses jahr aber das viel ins wasser) aber ich hab viele schöne Dinge und Fotos davon gehört/gesehen =)
 
Klasse ;) find ich toll.

@Michael: Mal ein Tipp ;) Es gibt noch den Vogelpark Heiligenkirchen da kann man in fast alle Volieren rein. Zu den Kakadus, den Aras, den Graupapageien, Wellis, Nymphen uvm^^ war da selbst noch nich (wollte eigentlich dieses jahr aber das viel ins wasser) aber ich hab viele schöne Dinge und Fotos davon gehört/gesehen =)

Wäre zu weit für einen eintägigen Familienausflug. Wohne 30Km unter der dänischen Grenze.
 
Ich will jetzt nicht unken, aber kommen die Wellis vielleicht nur angeflogen, weil sie einfach hungrig sind? Vielleicht werden sie extra wenig gefüttert, damit sie so "zutraulich" erscheinen.
 
Ich will jetzt nicht unken, aber kommen die Wellis vielleicht nur angeflogen, weil sie einfach hungrig sind? Vielleicht werden sie extra wenig gefüttert, damit sie so "zutraulich" erscheinen.

ich denke nicht das sie da zu wenig futter bekommen ;)

mein sind quasi immer satt,kommen aber doch für was leckeres auf die Hand ;)
sie sind halt von natur aus neugierig,und wenn sie merken das der Federlose ihnen nichts tun sind sie nicht zu bremsen ;)
 
Es gibt noch den Vogelpark Heiligenkirchen da kann man in fast alle Volieren rein. Zu den Kakadus, den Aras, den Graupapageien, Wellis, Nymphen uvm^^ war da selbst noch nich (wollte
Besuche des Vogelparks Heiligenkirchen lohnen sich immer wieder! Ich kaufe mir jedes Jahr eine Jahreskarte, und wenn mir irgendetwas bis sonstwo steht, fahre ich spontan dort hin. (Fahrrad in Bahn, vom Bahnhof hoch = eine idyllische Wegstrecke = ca. 50 Minuten, runter teilweise an der Straße: ca. 30 Minuten - Für die Wegstrecke hoch habe ich mittlerweile eine Datei zusammengestellt). Normalerweise fahre ich 3x pro Monat dort hin, auch ohne besonderen Anlaß. Anschließend kommt aber alles, was an, bei und mit mir war, in die Wäsche, bzw. zuallererst komme ich in die Badewanne, - damit ja kein Vogelstaub, der möglicherweise fremde Keime o.ä. tragen könnte, an meine Kleinen gelangt.

Eine der Volieren ist begehbar; dort sind Wellensittiche, Nymphen etc..
Besonders bei schlechtem Wetter sind die Kleinen zutraulich - logisch, dann kommen nicht so viele Besucher und die Kleinen sind noch nicht so knallvoll gefüttern. An so einem Tag hab ich dort auch mal fotographiert - in dem Thread bei Nr. 1 bzw. 6 standen vorher andere Bilder (externes Fotos). Meine Fotos sind die in äh, :~ geringfügig schlechterer Qualität...

An einer anderen Stelle, nicht in einer Voliere, sondern in offenen, überdachten Ständen sind besonders zutrauliche, an Menschen gewöhnte Kakadus, Amazonen, Aras etc. die man sich vom Tierpfleger (aber nicht alleine!) auf den Arm setzen lassen kann. Das dürfte den meisten Besuchern als DIE Attraktion in Erinnerung bleiben. Manchmal darf man den Abend mit kleineren Näharbeiten ausklingen lassen, es kann halt passieren, daß die Papageien sich mit dem Schnabel festhalten wollten...

Spitzenmäßig dürfte auch der Spielplatz mit den Trampolinen sein, das Eis, die Gastronomie und auch die Blumen und Pflanzenanlagen.


... aber trotzdem möchte ich den Park bei Euch da oben auch mal besuchen!!!!!! Gibt es einen Link zu dem Park???

:0-
 
Ihr habt Glück da oben im Norden,das bei euch so tolle Vogelparks sind.Wir hier in Berlin und Umland sind da leider Steppe in dieser Beziehung, oder kennt jemand einen Park in dieser Gegend????:k:nene:
Tschüß Sabine
 
Danke für den Link! Sieht wirklich gut aus!
Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

:0-
 
Haben Geburtstagskinder dort freien Eintritt?????
Hab ich richtig gelesen? Ist das noch aktuell?

:0-
 
Thema: Ein ganz besonderes Welli-Erlebnis

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.392
Holger Günther
H
OR-Michi
Antworten
34
Aufrufe
3.007
TaubenJim
T
M
Antworten
1
Aufrufe
10.280
acura
A
Zurück
Oben