Komische Nasenwachshaut?

Diskutiere Komische Nasenwachshaut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Eins meiner Kollegen hat einen Wellensittichmännchen (pärchen) Nur der Hahn hat eine komische nasenwachshaut. in seinem blau steckt...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo,

Eins meiner Kollegen hat einen Wellensittichmännchen (pärchen)

Nur der Hahn hat eine komische nasenwachshaut.
in seinem blau steckt noch hautfarbe.
Als ob die blaue Nasenhaut an einigen stellen zerrissen wurde, wie bei einem Sonnenbrand später die Haut abgeht????

ist das Normal?

mfg..
 
das die Wachshaut zerrissen scheint ist hört sich nicht normal an.

allerdings ist bei viele jungere Tiere die Wachshaut ziemlich Bunt.

Hast du vlt ein Bild davon?
 
Der Welli hat schon seine Iresringe!

Bilder habe ich versucht zu machen! aber die doffe cam nimmt keine details auf, also ist da nichts zu sehen!

(da wird auch geraucht!)
 
Rosa und blau? So gescheckt? Das dürfte ein rezessiver Schecke vom Farbschlag sein und die haben auch im Erwachsenenalter manchmal eine fleckige rosa-blaue Wachshaut. Rezessive Schecken haben auch ein fleckiges Gefieder - nur Teilweise überhaupt schwarze Wellenzeichnung auf dem Rücken und den Flügeln.

Wenn deine Kamera ein Makro-Programm hat, kannst Du es ja mal damit versuchen...

@edit: Die Wachshaut von Nao, einem Hahn hier, sieht so aus wie auf dem Foto. Wenn euer Hahn genau so aussieht, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen :)


PS: Scotty/Lemon: Wenn das Foto für die Farbschlag-Galerie gebraucht wird, einfach benutzen - habt wie immer mein Einverständnis
 

Anhänge

  • rs-wachshaut.jpg
    rs-wachshaut.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 2.873
Zuletzt bearbeitet:
PuuuuuuH.....

jop. Die Nasenwachshaut sieht genau so aus!:zustimm:

Danke Deischaf.

mfg..
 
Kleine Korrektur: Australische Schecken können eine gescheckte Wachshaut haben, Rezessive haben eine durchgehend rosa gefärbte. ;)

@Talip: Zeigst du uns auch mal den Rest vom Vogel? :)
 
Das war mir sehr wohl bewusst, deswegen habe ich ja auch noch ein Bild von Nao ins Farbschlagforum eingefügt.
Umso weniger macht meine Frage im Post oben Sinn... *rallnix* :k :D
 
schon eingebaut :zwinker:
Dankeschön :bier:

Scotty dann schreib doch auch bitte dazu, dass die Wachshaut bei manchem AS-Hahn im Erwachsenenalter nicht durchgehend blau gefärbt sondern wie bei Nao auch fleischfarbene Stellen haben kann, sonst denkt man möglicherweise, dass die Wachshaut bei allen AS-Hähnen so aussehen muss/soll. :)
 
Hmm,,,

Ich kann irgendwie nicht die Bilder aufs Destop hochladen???

versuche es später nocheinmal
 
Der Welli hat schon seine Iresringe!

Bilder habe ich versucht zu machen! aber die doffe cam nimmt keine details auf, also ist da nichts zu sehen!

(da wird auch geraucht!)
Hallo,

hat er die Irisringe auf beiden Seiten?

Mit Gruessen,

gregor443
 
OOO

ich habe ja ganz vergessen einen Bild hochzuladen:o

*rotwerd*

ja er hat die irisringen auf beiden seiten
 
Thema: Komische Nasenwachshaut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben