Neues von der Vogelanfängerin!

Diskutiere Neues von der Vogelanfängerin! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo nun muss ich euch doch die aktuellen Veränderungen mitteilen ;) Am Samstag nachmittag sind bei mir 2 junge Wellensittiche eingezogen...
M

Minouri

Guest
Hallo

nun muss ich euch doch die aktuellen Veränderungen mitteilen ;)
Am Samstag nachmittag sind bei mir 2 junge Wellensittiche eingezogen. Die beiden stammen von einem Züchter in der Nähe und heißen Willie und Maja.
Maja ist blau und hat ein gelbes Gesicht. Willie ist fast weiß, nur ganz leicht hellblau bzw. grau schattiert, ich kenne mich mit den Farbschlägen nicht so aus...

Die beiden wohnen in einem Rekord 6, sie scheinen damit auch ganz zufrieden zu sein.
Seit gestern erkunden sie fleißig ihren Käfig und zwitschern auch, nur ihre Näpfe haben sie noch nicht gefunden (allerdings hängt auch viel Hirse im Käfig, vielleicht wollen sie sie ja auch nicht finden).

Maja ist definitiv frecher und mutiger als Willie, als sie schon 1 Stunde aus ihrer Transportbox war, traute Willie sich immer noch nicht heraus, so ein Angsthase... ;)

Maja versucht auch immer wieder Willie von der Stange zu schubsen... ist es möglich, dass die beiden sich nicht mögen?

Grünfutter haben die beiden bislang leider verschmäht, ich habe es mit Apfel, Karotte und Petersilie versucht, aber ich denke das wird vielleicht noch.

Nun ja, ich wollte euch nur von meinen Neuzugängen berichten, nach den ganzen Fragen hat es also tatsächlich geklappt! :)
Leider habe ich keine Digicam, sonst würde ich euch natürlich gerne Fotos zeigen!

Liebe Grüße
Minouri

(jetzt mit Maja und Willie)
 
Bei Anfängern bin ich ja als nicht-Welli-Halterin auch ganz Feuer und Flamme über die Erfolge zu hören!!
Wann gibt es denn Fotos?

Und zu deinen Sorgen das die beiden sich nicht mögen, kann ich nur sagen das ich hie schon sehr oft gelesen habe das man den neuen nur ordentlich Zeit lassen soll. Streitereien am Anfang sind glaube ich nicht so ungewöhnlich :).

Viel Spass mit den beiden :D.

Grüße
Marie
 
Thema: Neues von der Vogelanfängerin!
Zurück
Oben