Ist diese Pflanze giftig und wie heißt sie?

Diskutiere Ist diese Pflanze giftig und wie heißt sie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, heute ist einer meiner Piepsis raus geflogen....nun sitzt er immernoch da oben ;) sagt mal ist diese Pflanze giftig? :weissnix: Ich...
kleinerpiepmatz

kleinerpiepmatz

Neuling
Beiträge
28
Huhu,

heute ist einer meiner Piepsis raus geflogen....nun sitzt er immernoch da oben ;) http://img14.myimg.de/DSCF0783df114.jpg sagt mal ist diese Pflanze giftig? :weissnix: Ich hoffe nicht :( sonst muss ich das ganze Zimmer um räumen, bis jetzt haben sie aber noch nicht dran geknabbert.

LG Karin
 
Hallo Karin,

das ist ja ein Hübscher! In manchen Listen wird diese Pflanze als leicht giftig geführt. Ich dachte früher immer, sie wäre ungiftig und habe meine Wellis ruhig dran knabbern lassen >>> ist nie was passiert.
Also, wenn sie mal ran gehen ist nicht schlimm, aber als regelrechtes Futter oder wenn sie sich total drauf stürzen vorsichtshalber nicht verwenden bzw. entfernen.


Liebe Grüsse,
Sandra
 
Ok, dann bin ich jetzt etwas beruhigter ;) und kann ihn/sie da in Ruhe sitzen lassen :) Muss ehrlich gestehen das ich gerade erst dabei bin mir Wissen über Wellis und das ganze Drumherum anzueignen.
Meinst du es ist ein Hahn? Dann stelle ich gleich noch ein Foto von dem anderen ein :) Mir wurde gesagt es könnte gut sein das beides Hähne sind...

LG Karin
 
Hallo Karin, das Geschlecht kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Dazu braucht man ein Bild vom Kopf, insbesondere der Wachshaut, am allerbesten ohne Blitz. Und das stellt Du den Modis zuliebe am besten hier ein, da kriegst Du auch viele Antworten. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Ist das nicht eine Efeutute und damit giftig?
Dann sollte die aus dem Vogelzimmer verschwinden.
Kann aber auch sein, dass ich mich vertue, da ich nicht wirklich einen grünen Daumen habe. ;)
 
Ich hab sie heute Nachmittag gleich entfernt, da die beiden angefangen haben zu knabbern....war mir doch zu riskant. Jetzt muss ich erstmal schaun wo ich das Monstrum unter bringe, sind über 10 Meter Pflanze :o
 
Thema: Ist diese Pflanze giftig und wie heißt sie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben