Pietri gestern gestorben...

Diskutiere Pietri gestern gestorben... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr... Gestern als ich nach Hause kam, habe ich Pietri tot auf dem Käfigboden gefunden.. :( Er ist an Geschwüren gestorben, die er...
P

Pappschachtel

Guest
Hallo ihr...

Gestern als ich nach Hause kam, habe ich Pietri tot auf dem Käfigboden gefunden.. :(

Er ist an Geschwüren gestorben, die er auf der Brsut hatte...


Nun ist seine Partnerin Jacky immerzu aufgeplustert und irgendwie "komisch"... Sie frisst zwar, aber ist irgendwie ein wenig "durcheinander"...

Sie lebt noch mit Tweety und Itschi zusammen, aber ich habe das Gefühl das sie jemanden für SICH braucht... :?

Soll ich ihr wieder einen neuen Hahn dazuholen? Und wenn ja, welches Alter sollte er haben (meine sind alle 3)?

Kann man denn eigentlich eine ungrade Anzahl wellis halten? Habe mal irgendwo gelesen, dass man sie besser paarweise halten sollte....!?

Danke schomal...
 
hallo
also ich wüsste zwar nicht welches alter aber ich würde jacky auf jeden fall noch einen hahn dazukaufen.

wellis sollte man paarweise halten.
ab einer zahl von ungefähr 8 wellis kann man sie auch ungerade halten.

mfg verena :)
 
Hallo Pappschachtel,

ich würde deine kleine Maus erstmal von einem vogelkundigem Tierarzt durch checken lassen. Du hast geschrieben das sie plustert und das ist oft ein Zeichen davon das etwas nicht stimmt. Eine Liste mit vogelkundigen Tierarzten findest du hier auf der Seite´http://www.vogeldoktor.de/

Wenn der Doc sein ok gibt solltest du auf jeden Fall einen Partner dazuholen. Vielleicht kannst du ja auch einen Abgabevogel aufnehmen. Du kannst dich ja mal in der Rubrik.

Ich wünsche dir und deiner Henne alles gute.

Liebe Grüße

Evi
 
Thema: Pietri gestern gestorben...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben