God dam it!

Diskutiere God dam it! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - SO! Jetzt is der Mango auch weg!!! Zwar is es jetzt rausgekommen wieso, aber es ist eben verdammt doof=((!:nene: Der TA hat eine...
A

Andi-C-F

Guest
SO!

Jetzt is der Mango auch weg!!!
Zwar is es jetzt rausgekommen wieso, aber es ist eben verdammt doof=((!:nene:
Der TA hat eine Kropf-Entzündung diagnostiziert. Wir haben ihn mit einer Rotlichtlampe noch ein schönes Ende bereiten können:o
Bei den anderen werden wir gleich besser vorsorgen, falls er sie angesteckt hat.
 
Dass drei Vögel in so kurzer Zeit verstorben sind, ist freilich nicht normal. Das hast du sicherlich auch schon erkannt, weshalb ich dir nur empfehlen kann, deine übrigen drei von einem vogelkundigen TA durchchecken zu lassen.

Was ist denn der Auslöser für die Kropfentzündung? Eine Kropfentzündung ist auch nur ein Symptom einer Krankheit, beispielsweise eines Bakterienbefalls oder Pilzbefalls.

Welche Anzeichen hatten die Vögel kurz vor ihrem Tod? Wurden die Tiere adäquat untersucht (Abstriche, Kotprobe, ggfs Röntgenaufnahme)?

Ich drücke dir die Daumen, dass ich deine restlichen Tiere an - was auch immer - nicht angesteckt haben!
 
Die Anzeichen waren Würgen,Aufplustern,Schwanzwippen und klägliches Piepen, das ganze, was es eben so gibt:(
Das ähnliche war beim Floh auch so.
Bei Charly aber keinerlei Anzeichen.
Wir erkunden uns jetzt schnellstmöglich beim TA was man für die anderen zur Vorsorge machen kann.

Möge er sein Leben im Himmel schön weiterhin genießen.:o

R.I.P
 
Wenn ich das richtig verstehe, hat der TA gar nicht genau untersucht. Hier hatten wir das ganze Problem schon und ich bin der Meinung, bei richtiger Untersuchung hätte das jetzt nicht passieren müssen 8(. Mit einer Paste fürs Immunsystem und ein bisschen Vit. A ist es eben nicht getan. Und Kropfentzündung kann durch alles Mögliche kommen, wie Daniel schon geschrieben hat. Trichomonadentest ganz wichtig! Die ganzen Hinweise wurden schon gegeben, aber leider ...
Die anderen 3 müssten dringend genauer angeschaut werden, sonst geht es ihnen möglicherweise genauso.
 
Der TA hat ihn schon untersucht!!!!8(8(0l0l0l0l
Die anderen werden auch versorgt, oder glaubt ihr etwa mir macht es Spaß wenn meine Vögel sterben:?
 
Wenn so viele Vögel in kurzen bständen sterben, klingeln bei mir die Allarmglocken. Hattest du in letzter Zeit Neuzugänge, oder warst du bei anderen Vögeln? Die symptome können auch auch Newcastle oder aber auf Psittacose hindeuten. Bei letzterem bist auch du als Mensch gefährdet.
 
Der TA hat ihn schon untersucht!!!!8(8(0l0l0l0l
Andi,
Kropfentzündung ist nur ein allgemeiner Begriff. Ist der TA richtig vogelkundig-was hat er denn genau gemacht? Kropfabstrich? Wurde dieser sofort unter dem Mikroskop untersucht? Hat er Proben vom Kropfschleim und Kotproben ans Labor gegeben? Was ist die Ursache für die Kropfentzündung, darauf kommt es doch an und danach muss behandelt werden. Nur Rotlicht bei Kropfentzündung :?.
Semesh hat übrigens recht, die ganze Geschichte klingt nicht gut. Ich würde den toten Vogel zur Obduktion geben.
 
Die Ursache ist bis heute Unbekannt :/.
Nen Kropfabstrich hat er gemacht und er wurde SOFORT untersucht.
Ausser Rotlicht gabs auch ein Medikament.
Und für eine Untersuchung ist es auch zu spät, er ist nämlich schon neben Charly und Floh!
 
Thema: God dam it!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
246
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Zurück
Oben