Weiß-Grün ------> möglich ????

Diskutiere Weiß-Grün ------> möglich ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe "Verbungsfreunde" ;) Ich möchte hier mal eine Farbe ansprechen, von der mir zwar noch nix bekannt ist, die doch aber rein...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo liebe "Verbungsfreunde" ;)

Ich möchte hier mal eine Farbe ansprechen, von der mir zwar noch nix bekannt ist, die doch aber rein theoretisch möglich wäre.
In einem älteren Thread kam ich schon einmal darauf zu sprechen, aber der verlief sich dann im Sande !

Und zwar meine ich einen weiß grünen Wellensittich !!!!
Wie man ja weiß, bestehen alle Wellensittichfarbschläge (jetzt mal abgesehen von den dunklen Zeichnungen) aus nur zwei Farben: nämlich dem gelb und dem blau. wobei das Blau keine Farbe ist, sondern nur eine Spiegelung in den Federn.
Demnach müssten bei einem Weißgrünen WS in einigen Gefiederpartien alle beide Farben vorhanden sein, um sie grün aussehen zu lassen und in anderen Teilen wieder beide fehlen, damit sie weiß sind !
Das das gelb fehlt ist ja nun schon bekannt. Das blau fehlt ja auch und das alle beide Fehlen zeigen uns ja die Albinos !

Was meint ihr, wäre so eine Farbe auch in der Praxis möglich ???
Ist vieleicht schon solch ein Vogel bekannt geworden ???
Oder gibt es in der Verbungslehre eine Theorie, die so etwas verhindert ???

Würde mich sehr freuen hier einige viele Antworten zu bekommen !:D :S
 
Hol das mal wieder hoch !

Kann doch nich sein, das hier keiner ne Meinung oder sowas zu hat ???!!!! :~ :~
 
Hallo Tobias,

Davon habe ich auch noch nichts gehört und irgendwie kann ich mir das praktisch auch nicht vorstellen, im Geist schon ... :)
Aber so richtig grün und weiß ... :s
Aber ich denke irgendwann wird es auch diesen Farbschlag bei Wellis geben.
Obwohl ich gestehen muß, das ich bei dieser Thematik nicht so fit bin.
 
hi toby,

in der theorie ist vieles möglich jedoch DASS ist scheinbar unmöglich.

egal wie man es anstellt es fallein einfach keine weiß-grünen.

diese verbindung geht nciht, genauso wenig wie grün-blau!

die weißen fallen ja so:

gelb x blau = grüne

diese grünen sind spalt in gelb und blau, und auch in weiß.

so kannste weiße züchtn, aber wie bringt man diese weiß an das grün?

nunja, man könnte es so versuchen:

gelbgesicht-schecke-blau (starke weißaufhellung) an einen grünen (splat in blau, gelb und weiß)

vielleicht klappt das.
sollte so ein tier auf tauchen wäre es ein phänomen.


aber du, solche tiere gibt es doch eigentlich. oder nicht??? ich denke da an halbseiter, die ja 4 fabren tragen:-)
 
Hallo ...

Ich muß meine Meinung doch ändern.
Wie Ihr seht, habe ich einen grün-weißen Welli ... :)
Wie nennt man den Farbschlag jetzt genau ?
 

Anhänge

  • welligruen21.jpg
    welligruen21.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 733
Hi Birgit !

Und dann sage mal einer die würden nich gut aussehn ! *lol* ;) :D

Also Spangle grün, passt ja nun nich ! Spangle Weißgesicht grün ???:D :D

Find ich cool !

Kann ich dir den abkaufen ? ;) :p :D
 
Den habe ich gut gezüchtet, oder ? :D

Je, länger Ihn man sich anschaut, desto mehr sagt mir die Farbe zu ...

Leider kannst Du Ihn mir nicht abkaufen, da er ein Unikat ist und mein Herz so doll an Ihm hängt ... :D ;) :D
 
HAllo Birgit!

Also der sieht ja wohl super geil aus (entschuldige den Ausdruck):D :D :D
Wie hast du den denn hingekiregt? ;)
Hast dich (bzw. haben deine Wellis sich)ja mächtig ins Zeug gelegt.
So einen hätte ich auch gerne !!!

Steffi *gg*
 
Original geschrieben von ferrano
Ich kann mich auch täuschen,es könnte auch Coral Draw gewesen sein...

Nee, Photoshop 7.0 ... :D

Aber so kann man sich den Farbschlag doch schon viel besser vorstellen, oder ?
 
Also,

bevor Ihr jetzt meint, ich wäre begriffsstutzig oder so, ich habe natürlich auch gesehen, dass der Welli nicht wirklich grün-weiß ist.
Aber lasst einem doch mal den Spass!

Grüße von der gar nicht dummen
Steffi
 
...und einen ganz grünen. Der Farbschlag heißt Limino. :D
 

Anhänge

  • miragruen.jpg
    miragruen.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 414
Soso !

Wusste gar nich das es die schon gibt und dann auch schon soo verbreitet sind ! *lol* ;)
Dann züchtet man weiter und sagt mir bescheid, wenn ihr davon Jungtiere abgebt ! :D :D :S
 
Ich suche noch einen karierten Hahn für die hier:
 

Anhänge

  • mirabunt.jpg
    mirabunt.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 321
*smile*

und ich dachte heute morgen ich habe keine gesudnen augen mehr, denn ichd achte echt es hat einer geschafft das so hinzukriegen.

übrigens bordes:

das foto sieht wirklich TÄUSCHEND echt aus.
 
Mensch, das es schon soviele davon gibt, hätte ich auch nicht gedacht ... :D

Aber Spaß muß auch mal sein.
 
Rot mit gelbem Gesicht hab ich leider nicht aber der hier ist ja auch ganz hübsch :S
 

Anhänge

  • brunorot.jpg
    brunorot.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 1.445
halbseiter

es gibt doch grün blaue wellis
sie werden Halbseiter genannt
habe ein bild davon in einer etwas älteren ausgabe der wellensittichwelt gesehen
 
Schada, dass der nicht echt ist. Aber verdammt gut nachgemachzt(...Im Gegensatz zu den folgenden). Ich hab letztens im Net einen Plastikwelli für den Käfig (8(:k) gesehen, der war gelb-rot :D
 
Thema: Weiß-Grün ------> möglich ????

Neueste Beiträge

Zurück
Oben