Aufdringlicher Wellensittichhahn

Diskutiere Aufdringlicher Wellensittichhahn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch, was ich machen könnte, damit wieder mehr Frieden in der Truppe herrscht. Am Anfang...
T

timbenton

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo Zusammen!

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch, was ich machen könnte, damit wieder mehr Frieden in der Truppe herrscht.

Am Anfang der Sommerferien habe ich einen superschönen, weißen Wellensittichhahn gekauft, für eine Wellensittichdame, die noch keinen Partner hatte. Dieser Hahn ist jetzt ungefähr 6 Monate alt und seeeeehr aktiv. Er balzt und quatscht sehr aktiv jeden Hahn und jede Henne an, die in seine Nähe kommt. Sollte einmal einer oder eine nicht in seiner Nähe sein, ist ihm kein Weg zu weit, um sich aufzudrängen oder einzumischen. Er gibt einfach keine Ruhe. Sogar zwischen eine große Welliliebe versucht er sich zu drängeln. Ab und zu hat er Erfolg, doch dann ist der eigentliche Liebhaber sehr frustriert und traurig. Man spürt es ganz deutlich. Die eigentlich für ihn ausgesuchte Henne geht nicht auf seine Forderungen ein - sie ist eher zurückhaltend. Da er aber unbedingt Zärtlichkeiten austauschen will, bedrängt er sie sehr stark, sodass sie manchmal gar nicht mehr weiß, wo sie hinfliegen soll, um ihm auszuweichen. Ich habe noch ein süßes Welliweibchen gekauft, um wieder etwas Frieden in die Truppe zu bekommen. Doch ich glaube, Lavander, so heißt die Henne, ist mit ihren jugendlichen 3 Monaten zu jung für ihn. Und jetzt? Nur Abwarten? Zur Information: es ist eine Truppe von 6 Wellensittichen - 3 Hähne, 3 Hennen mit ganztägigem Freiflug. Ich habe mal ein Bild von unserem Macho angefügt, damit ihr ihn begutachten könnt:

http://img254.imageshack.us/img254/9273/dscf5123kg7.jpg

Bin auf Tipps gespannt!
 
Hi,

Du schreibst, die letzte Henne sei erst drei Monate alt. Ich würde noch etwas warten, bis sie wirklich geschlechtsreif ist. Nicht geschlechtsreife Tiere werden von den Alttieren meistens eher ignoriert und noch nicht für voll genommen, das ist aber normal.

Solange es nicht zu blutigen Auseinandersetzungen kommt, solltest Du noch etwas abwarten - meine Meinung. In meinem Schwarm gibt es ein festes Paar und einen Hahn, der immer unbedingt an diese Henne will. Das gibt natürlich regelmäßig Krach mit ihrem Hahn ...
 
In meinem Schwarm gibt es auch so einen Halodri....

Er hatte zuerst eine Henne ( Albina) und diese hat auch von ihm Eier...und brütet.
seit sie nicht mehr so oft päsent ist....hat er sich an déine andere Henne rangemacht...die aber schon verpaart ist mit einem anderen Hahn.....
es kam auch schon zum Tretakt.
Der andere Hahn saß aber auch auf ihr...und füttert sie beständig.....sie hat ein Ei und wir sind gespannt was da rauskommt´( sie blau Zimter, der eine dunkelgrün und der andere violett, Gelbgesicht)

So und nun ist eine andere Henne auch soweit....und der kleine Halodri saß heute auch auf ihr......

Da sage mir einer Wellis wären treu....nie und nimmer!


Claudia
 
Da sage mir einer Wellis wären treu....nie und nimmer!
Das ist sowieso ein Ammenmärchen ... Wellensittichvolieren sind quasi Miniaturswinger-clubs. ;)
Der von mir im ersten Beitrag beschriebene verpaarte Hahn tritt übrigens regelmäßig noch eine andere Henne im Schwarm. Und seine Henne hat mittlerweile mehr oder minder drei Liebschaften ...
 
Herzlichen Dank für die Antworten. Habe mir schon gedacht, dass wahrscheinlich Abwarten das einzige ist, was ich im Augenblick machen kann und dabei hoffen, dass unser Casanova bei einer von den anwesenden Damen landen kann. Mir tut nur unsere schüchterne Welllidame Kuki leid, die gerne ihre Ruhe hätte, doch mit IHM klappt das einfach nicht. Dieser Wellihahn ist wirklich das Temperament im seiner Reinform. Er flattert um die anderen Hähne und Hennen herum, setzt sich abwechselnd rechts und links von ihnen, quatscht sehr aufgeregt dabei. Er sieht super dabei aus und fordernd. Ich würde mich auch für ihn freuen, wenn ein Welli auf ihn eingehen würde.
 
andere Variante

Hey Timbenton,

hatte ein ähnliches Problem, nur mein aufdringlicher Hahn ist stockschwul.:zwinker:

Der Wellihahn hat versucht sich in eine bestehende Beziehung einzumischen. Hab zuerst gedacht, der Hahn hätte Spaß an die bereits vergebene Henne. Aber denkste, der Hahn wollte nur den anderen Hahn.

Zum Glück hat der Hahn sich nach einiger Zeit, einen anderen einsamen Hahn gesucht. Nur die beiden überzähligen Hennen waren etwas traurig und unzufrieden, haben sich dann aber mit einander getröstet.

Mir ist aufgefallen, dass meine Wellensittiche es nicht so genau nehmen mit Ihrer Treue. In meinem Schwarm gibts es einige feste Beziehungen , aber auch welche die mal mit dem oder dem kuscheln.

Gruß Carola
 
Thema: Aufdringlicher Wellensittichhahn

Ähnliche Themen

Kiri29
Antworten
5
Aufrufe
2.143
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
741
michi123
M
Rabenfreund
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Rabenfreund
Rabenfreund
A
Antworten
8
Aufrufe
1.006
rudeGirl
R
Zurück
Oben