eine Kurve fliegen

Diskutiere eine Kurve fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt Ihr mal beobachtet, wie genau Eure Kleinen vorgehen, wenn sie eine Kurve fliegen? Meine Zwei habe unterschiedliche Talente und Techniken...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Habt Ihr mal beobachtet, wie genau Eure Kleinen vorgehen, wenn sie eine Kurve fliegen?

Meine Zwei habe unterschiedliche Talente und Techniken:
Er ist ein akrobatischer Flieger, er kann sicher Zickzack fliegen und kleine Kreise ziehen.
Die kleine Dicke hat ab und zu ihre Probleme. Wenn ich richtig gesehen habe, macht sie das so: Sie fliegt ziemlich steil hoch und erst beim runterfallen lassen kriegt sie die Drehung hin.

Und wie kriegen Eure die Kurve hin?

:0-
 
Keine Ahnung. Wahrscheinlich bräucht ich dafür ne Hochgeschwindigkeitskamera :D

Manchmal krieg ich aber echt nen Herzinfarkt wenn ich sehen mit welcher Geschwindigkeit die auf die Wand zufliegen und erst im letzten Augenblick abdrehen 8o
 
Na, ich denke mal, sie biegen sich und legen sich schräg.
Habe nur das Foto, ein bisschen sieht man es vielleicht: er kam angeflogen und wollte auch da landen; das grüne Mädchen liess ihn aber nicht; also dreht er wieder ab. - Er liegt schräg und hat sich gebogen (Schwanz und Kopf nicht in einer Linie).
Liebe Grüsse,
Sandra

PS: Habe hier auch eines, das gern wilde Haken schlägt; aber davon würde ich auch nie eine Detalaufnahme hinkriegen. (-;
 

Anhänge

  • 08.09.TommyPünktchen04.jpg
    08.09.TommyPünktchen04.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 114
Hallo Sandra,

da bringst Du mich aber auf eine Idee! Danke!

Der Zickzackflieger ist auch ruckzuck zickzack wieder aus der Hand, wenn man ihn mal anschauen will - auch der Tierarzt hatte so seine Schwierigkeiten. Und zwar biegt er sich mit dem ganzen Körper hin und her und den Kopf hoch und runter etc.

Vielleicht werden dabei dieselben Muskelpartien beansprucht wie beim Zickzackfliegen?


Gibt es noch mehr Kurvenfliegebeobachtungen?

:0-
 
Neulich ... Das muß ich Euch unbedingt berichten!

:dance: ... es ist ja vielleicht immer relativ, worüber man sich freut ... :zwinker:

Wir spielen vormittags zusammen, mit Musik animiere ich die Kleinen zur Bewegung. Da die Kleinen die Tage zuvor gar nicht rumfliegen oder rumhüpfen wollten, habe ich vorsorglich die Käfigtüren geschlossen.
Madame Lilly hat keine Lust mehr und fliegt beim Spielen vom Käfgdach in Richtung Türchen, stellt (für ihre Verhältnisse) aber blitzschnell fest, daß das Türchen zu ist, läßt sich (entgegen ihrer Gewohnheit) nicht abstürzen, sondern dreht eine Kurve vor dem Käfig in Richtung Zimmer, (obwohl ich da auch noch rum stand), verliert (trotz ihres nicht geringen Gewichts) eigentlich fast gar nicht an Höhe, bremst rechtzeitig bevor sie die Rückwand des Zimmers erreicht und fliegt tatsächlich so etwas wie eine Kurve um 180 Grad, und ist dann verständlicherweise k.o., aber läßt sich nicht wie sonst üblich, auf den Fußboden abstürzen, sondern landet auf dem Tisch!
Wenige Sekunden später hebt sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder ab, fliegt weiter und landet auf dem Käfigdach, hat also in der Zwischenzeit noch nicht einmal vergessen, daß das Türchen zu ist!!!!!!!!!!!!
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Vielleicht ist das tatsächlich ein Erfolg von unserem täglichen Training ...

:0-
 
Das gleiche prinziep wie bei einem Flugzeug^^
 
Hmmmm :idee: - meinst Du damit die vielen nicht geplanten (Beinahe-Bruch-) Landungen?

:0-
 
Auf meinem Avatar kann man Pepper in der Kurve bewundern.
 
Kp die sind viel zu schnell... :prima:

aber meine Wellis fliegen manchmal solange das sie vergessen zu landen und sich dann einfach fallen lassen... :D

aber passieren tut ihnen natürlich nichts! Da sie aus einer sicheren Höhe fallen..
 
Hmm, wenn einer fliegt fliegt der andere auch und es will keiner von beiden als erstes landen. Kann ich ja auch nichts für oder.. :o
 
Thema: eine Kurve fliegen
Zurück
Oben