Selbstgebaute Voliere

Diskutiere Selbstgebaute Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Also bald Bauen wir eine Voliere in meinem Zimmer(1mBreite+50cmTiefe+2,50mHöhe).Also für 2 Wellis reicht das,würde das auch für 4 Wellis...
K

KanarienWelli

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo
Also bald Bauen wir eine Voliere in meinem Zimmer(1mBreite+50cmTiefe+2,50mHöhe).Also für 2 Wellis reicht das,würde das auch für 4 Wellis reichen wenn ich mal mehr möchte?
Und,wie sollte es drinnen aussehen(Spielzeug Oder nur Natur Zweige)?:idee:
Würde mich über eure Hilfe sehr Freuen.:beifall:
P.S.Älteres Foto
 

Anhänge

  • Fotos April 08(1).jpg
    Fotos April 08(1).jpg
    17 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

eure Voliere ist bei der Grundfläche viel zu hoch. Damit tut ihr euch und euren Vögeln keinen Gefallen. Entweder ihr vergrößert eure Grundfläche, oder aber ihr setzt den Volierenboden höher.
Wenn ihr eure Voliere mit diesen Maßen baut, habt ihr eine größere Hubschraubervoliere.
 
Hi,
ich finde es auch etwas zu Hoch,aber mein Vater baut die Voliere.Auserdem werden bis nach oben ganz viele Äste,zum Kletern,drinen sein.Also wird dise höhe auch genutzt.
Danke für die Schnelle Antwort Richard.
 
Haben die Wellis auch Freiflug? Wenn ja, dann kannst du in die Voliere auch ruhig vier reinsetzen.

Wenn sie keinen haben, dann ist die Grundfläche wirklich etwas zu klein. Tja Spielzeug: Äste sollten rein, Glöckchen, meine finden diese bunten Spielbälle ganz prima.

Nur keine Spiegel und Plastikvögel bitte^^

Viel Erfolg beim bauen :trost:
 
Kleiner Tipp: Die Wellensittiche werden sich 99,9% des Tages an der höchsten zugänglichen Stelle in der Voliere aufhalten. Das ist die Natur der Vögel: Immer oben sein, immer den Überblick behalten. Das heißt ihr werdet bei der Volierenhöhe die meiste Zeit von unten hochblicken müssen...

Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt worden, was Grundfläche, Haltung von mehreren Pärchen und die Höhe der Voliere angeht.

Vielleicht doch lieber eine Voliere von 1m Höhe, 0,5m Tiefe und 2m Breite bauen? Da kann man problemlos vier Wellensittiche halten.
 
Hallo,
2m geht leider nicht,das Zimmer ist dafür einfach zu klein.
Und meine Eltern meinen 1m ist mehr als genug:+schimpf.
Freiflug würden sie kriegen wenn,ich meine Hausaufgaben mache.
Also 1/2-1 Stunde.
Die Höhe muss bleiben,da es so besser befestigt wird(an die Decke).
 
Hi,
gibt es Pflanzen die ich da rein setzen kann,damit es schöner aussieht.
Ungiftig und Billig,wäre ideal.
 
Freiflug würden sie kriegen wenn,ich meine Hausaufgaben mache.
Also 1/2-1 Stunde.
Dann würde ich aber auf keinen Fall 4 Wellis da rein setzen.

Mit Pflanzen sieht es schlecht aus. Zum einen wegen dem fehlenden Platz und zum anderen würden die in so direkter Nähe zu den Vögeln eh nicht alt werden. ;) Du kannst es ja mal mit einem kleinen Golliwoog probieren.
 
Thema: Selbstgebaute Voliere
Zurück
Oben