Erkältung?!?

Diskutiere Erkältung?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo!! ich hätte da nochmal ne frage an euch:) ich hatte letzte woche eine ziemlich starke erkältung und mir wurde bettruhe...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
hallo!!

ich hätte da nochmal ne frage an euch:)

ich hatte letzte woche eine ziemlich starke erkältung und mir wurde bettruhe verordbet...dadurch war ich nun die ganze zeit zusammen mit meinen wellis im zimmer...erst als einer meiner süßen gerade genießt hat ist mir eingefallen das die sich ja auch anstecken können...damit soll ja gar nicht zu spaßen sein.

Also hin und wieder mal niesen ist ja nicht soo schlimm...nun hab ich aber gesehn das gaaaanz wenig weiße flüssigkeit an der nasenhaut glänzte. Wie schlimm muss man das jetzt einstufen?

Sonst ist der kleine putzmunter...frisst&trinkt und spielt...man hört auch keine atemgeräusche oder sonst was dramatisches!!

Was soll ich tun? hilft vllt irgendein tee?

Lg lea
 
auch wenn es vllt nicht so spannend für euch ist...ich mach mir schon ein bisschen sorgen und würde mich über ne antwort freuen!!
 
Hallo, ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Wenn die Wellis "niessen" dann reinigen sie damit ihre Nase. Ist ganz normal, dass da etwas Flüssigkeit (Mini-Tröpfchen) mit rauskommt. Wie Wasser. - Wenn allerdings mehr Flüssigkeit käme oder von anderer Farbe oder Konsistenz sähes schon wieder anders aus. Dann würde sich Vogel aber sicher auch aufplustern etc. - Also, es ist sicher alles ganz normal bei Deinen. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
oh da bin ich ja beruhigt mir ist auch nichts besonderes mehr aufgefallen!!

kann man seine wellis denn mal so tee geben damit sies für den ernstfall annehmen??

Lg lea
 
Hallo Lea, ja das kann man machen, z.B. Kamillentee. Natürlich kalt und lieber etwas verdünnt als zu stark. Falls sie es nicht mögen, kann man eine kleine (!) Messerspitze Traubenzucker hinein tun.
Aber im Fall der Fälle ersetzt ein Tee (und Infrarotlicht (am besten per Dunkelstrahler)) natürlich keinen Arztbesuch. Unterstützen kann es aber durchaus.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Erkältung?!?

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.814
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.926
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.577
Selene
S
Zurück
Oben