falben vergleich

Diskutiere falben vergleich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich möchte hier mal 2 versch. falben verglecihen. das bild hier ist ein deutscher falbe
R

Rene Scholz

Guest
ich möchte hier mal 2 versch. falben verglecihen.

das bild hier ist ein deutscher falbe
 

Anhänge

  • german falbe.jpg
    german falbe.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 133
der oben abgebildetet *deutsche falbe* hat ein helleres rotes auge und einen weißen lidringe.

der unten abgebildeete "englische falbe" hat ein dunkelrotes auge und keinen irisring.

ich hoffe ihr seht den unterschied
 
hallo rené
die bilder bringen nicht viel, denn genau das was an falben typisch ist, erkennt man allenfalls an der oberen grafik. aber auch nicht toll....insofern weiß ich nicht genau wie ich das vergleichen soll <grübel>
 
hi daggi,

das habe ich doch im 2. abschnitt geschrieben wodrinn der unterschied liegt, den im anderen thema ging es darum es gibt mit und ohne augenring daher!
 
ja, den unterschied um den es dir geht hast du beschrieben
aber ehrlich gesagt sehe ich den unterschied auf dem foto nicht. im gegenteil. der zweite vogel sieht für mich überhaupt nicht wie ein falbe aus
vergleichen könnte ich nur, wenn beide tiere größer und deutlicher und farbgetreuer abgebildet wären. du hast doch eine homepage, lad doch die bilder dort etwas größer hoch, dann können wir sie besser betrachten und vielleicht auch deutlicher sehen was du nun genau meinst
 
das licht auf dem 2. bild ist zu dunkel, ich selbst wzeifle auch ob es ein englischer ist, denn diese sind super selten geworden.
 
egal ob licht zu dunkel oder zu hell
es macht keinen sinn für mich, fotos aus dem netz hier einzustellen damit wir vergleichen können, wenn ein vergleich anhand dieser fotos nicht möglich ist.
ich bin sehr für fotos, aber man kann es auch ein wenig übertreiben. wir sind doch nicht alles fachleute... ich will entweder fotos von den vögeln der forumsmitglieder sehen, die einfach lustig sind... oder ich will fotos sehen, die mir irgendetwas erklären und zeigen. wenn es seitenlang nur darum geht fotos im netz zu suchen und zu über farben zu theoretisieren... das ist mir ehrlich gesagt in der form etwas langweilig.
interessant finde ich es hingegen, wenn jemand seine eigenen vögel hier zeigt und wir dann gemeinsam darüber beratschlagen, welche farbschläge das wohl sein könnten
so, das mußte ich mal loswerden
 
Thema: falben vergleich

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.923
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
1
Aufrufe
1.406
Sebastian82
Sebastian82
N
Antworten
3
Aufrufe
3.279
SkySneaker
S
axochef
Antworten
14
Aufrufe
5.311
solcan
solcan
Zurück
Oben