foto: rainbow

Diskutiere foto: rainbow im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier ein bild vom rainbow. sorry habe aufm pc kein besseres mehr... der rainbow ist eine vermischung aus "blau" "opalin" "gelbgesicht"...
R

Rene Scholz

Guest
hier ein bild vom rainbow. sorry habe aufm pc kein besseres mehr...

der rainbow ist eine vermischung aus "blau" "opalin" "gelbgesicht" "hellflügel"

natürlich geht das ganze auch in grau:-)
 

Anhänge

  • thrainbow.jpg
    thrainbow.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 156
Hallo Renè!

Schönes Foto! Einen solchen habe ich, weil der sooooo süß ist und ich mich nicht beherrschen konnte ihn zu kaufen ;) !
Eine Frage, sind die Flügel auch gelb, bei meinem nämlich ja!
Jetzt weiß ich endlich, was er für ein Farbschlag ist und er hat einen Namen :D , er ist nämlich seit drei Wochen bei uns, jetzt 8 Wochen alt und bis eben ohne Namen ;) !!!

Viele Grüße, Ramona
 
hi ramona,

noprmal sollten sie gelb sein, aber wie auf dem bild zusehen nur leicht angedeutet. die besten sind in meinen augen hellblaue-rainbow´s denn da sind die farben intensiver und besser.

ich wünsche dir viel spass mit dem kleinen:-)
 
Hallo Renè!

Das Blau von meinem Süßen ist genau wie das auf dem Foto!!

Stimmt es das diese Rainbow's schwer zu bekommen sind, weil bisher kaum ein Züchter sie rausrückt?? Da hatte ich wohl Glück??
Ich hätte ja prinzipiell nichts dagegen einen seltenen Farbschlag zu haben, zu dem ist der Kleine sehr putzig und neugierig.
Er hat den anderen viele Landeplätze gezeigt und so Leben in die Bude gebracht :) !!!

Ich will bald eine Sachkundeprüfung ablegen und eine Zuchtgenehmigung erhalten, hoffentlich bekomme ich viele süße Kücken von ihm!!!

Einen lieben Gruß, Ramona
 
hi,

naja relativ schwer, das liegt nciht daran am rausrücken, sondern am züchten selbst. nur wenige interessieren sich für diese farbe, oder halten diese, genau wie die rez. schecken nur so.

bei züchten sind das halt farben die nciht viel bringen, da kommt es auf andere sachen an.

ich selbst hatte mal welche, jedoch waren das schecken (australisch dominate) einen richtigen rainbow hatte ich bisher noch nciht und es ist (ehrlcih gesagt) auch nciht mehr mein ziel.

achja selten kannste ihn nennen, jedoch ist die zcuht nciht einfach, denn es treffen mehrere faktoren drauf. was hätteste denn partnern, und du weißt, du solltest die tiere nciht vor dem 12 monat ansetzen.

gehörst du eigentlich eienm verein an? vereinsringe sidn verhältnissmäßig günstiger für züchter!
 
Hallo!

Ich muß erstmal meine Genehmigung in der Tasche haben, dann sehe ich weiter!
Ich weiß, das sie erst mit einem Jahr brüten sollten, einige Übernahmetiere sind schon älter, nur meine Hennen noch zu jung.
Demnächst kann ich noch mindestens eine 3jährige bekommen und vielleicht eine, die knapp ein Jahr alt ist!

Verein? Da ich nur eine kleine Hobbyzucht betreiben will, zu meinem eigenen Vergnügen, lohnt sich das wohl nicht.
Wahrscheinlich werde ich nur ein mal im Jahr ein Paar brüten lassen und wenige Tiere in gute Hände geben, nie in Einzelhaltung!

Da würde sich ein Verein kaum lohnen, oder??

Viele Grüße, Ramona
 
falsch:

in vereinen bekommst du alle möglchen informationen über den stand der dinge, wie die zcuth am ebsten ist, was man beachten muss, die besten futtermischungen zur zucht und fachtagungen von interessengemeinschaften!!

glaub mir, auch nur interessierte am hobby sind in vereinen willkommen.
 
Thema: foto: rainbow
Zurück
Oben