Geht das gut? Wellis und Loris

Diskutiere Geht das gut? Wellis und Loris im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mal fragen vertragen sich Wellensittiche mit Loris ? Weiß einer wie man Loris hält und könntet ihr mir Fotos von Loris...
B

Ben007

Miniatisten Bande
Beiträge
27
Hallo,
ich wollte mal fragen vertragen sich Wellensittiche mit Loris ?
Weiß einer wie man Loris hält und könntet ihr mir Fotos von Loris schicken ?

Die Außenvoliere ist 2m mal 2m.



Ps habe mich in Loris verliebt



könnte mir einer mal schreiben welche Vögel sich mit Wellis verstehen

Liebe Grüße Ben
 
Hallo Ben,

mir geht es genauso wie dir, habe mich damals auch in die Loris verliebt. Ist auch gar nicht so schwer, bei so verspielten und hübschen Gesellen :)

Hab mich dann auch im Internet informiert und viel über die Loris gelesen, bin dann aber schnell von dem Gedanken, selbst welche zu halten, abgekommen.
Die Haltung (in der Wohnung) und vor allem die Fütterung sind ziemlich schwierig, da sie in der freien Natur vor allem Nektar und Blütenpollen fressen. In Gefangenschaft werden sie mit einem speziellen Loribrei und Obst gefüttert. Das Futter muss regelmäßg erneuert werden, da der Brei schnell faul wird und die Vögel davon krank werden können. Dementsprechend sehen dann natürlich auch die Ausscheidungen der Loris aus, ziemlich flüssig.
Für Wohnungshaltung also eher ungeeignet, ausser du hast ein volllgefliestes Vogelzimmer zuhause *g*

http://www.papageien.org/HJP/SP/LORIIDAE/

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
Lg, Kathi

EDIT: sorry, habe gerade gelesen, dass du ja eine Aussenvoliere hast.
Wenn dann, würde ich die Loris getrennt von den Wellis halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wellis und Loris dürfen auf keinen Fall zusammen gehalten werden!
Loris können den Wellis gegenüber recht zickig sein und ich brauch' dir wohl nicht sagen, wer von beiden den größeren Schnabel hat... :zwinker:
Wenn, dann müsstest du die beiden Arten getrennt voneinander halten.

Zur Haltung von Loris wühl dich doch einfach mal durch unser Loriforum.

Ansonsten vertragen sich Wellis natürlich am besten mit anderen Wellis. ;) In einem Schwarm werden sie auch viel aktiver und man kann viel mehr natürliche Verhaltensweisen beobachten.

Muss es wirklich eine zweite Art sein, vertragen sich Wellis ganz gut mit Nymphen. Einige haben auch gute Erfahrungen mit Boukes oder Ziegensittichen gemacht. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass für alle Tiere ein artgleicher Partner vorhanden ist.
 
Thema: Geht das gut? Wellis und Loris
Zurück
Oben