Ist das normal nach der Mauser?

Diskutiere Ist das normal nach der Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe eine (vielleicht) großes Problem. Seitdem einer meiner Wellis in der Mauser war, plustert er sich auf und hat einen leichten Buckel im Nacken...
Sonic

Sonic

Mitglied
Beiträge
51
Habe eine (vielleicht) großes Problem. Seitdem einer meiner Wellis in der Mauser war, plustert er sich auf und hat einen leichten Buckel im Nacken (siehe Bild). Tagsüber fliegt er herum, frisst normal und piepst auch so wie immer. Auch der Kot ist normal. Was mir Sorge macht ist das er sich den ganzen Tag aufplustert und der kleine Buckel. Ich denke mal er plustert sich auf wegen der Mauser. Er hat viele Federn verloren. Bitte daher um euren Rat.

http://img181.imageshack.us/img181/9691/bild001lf9.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/bild001lf9.jpg/1/w240.png
 
Also ob das mit der Mauser zusammenhängt, kann ich dir leider net sagen.
Da Aufplustern oft ein Krankheitszeichen ist würd ich dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen und Kropfabstrich etc. machen lassen. Denn wenn man sowas net früh erkennt kanns ganz schnell aus sein! (musst ich leider bei meinem Mango feststellen :traurig:).
Der "Buckel" kommt mir allerdings auch etwas spartanisch vor. Könnte ganz vielleicht sein, dass es mit dem Aufplustern zusammen hängt, weil da ein paar Federn abstehen.:+keinplan
 
Wenn nicht aufgeplustert ist, sieht man keinen Buckel. Liegt wohl daran das da nur Federn abstehen. Werde das noch bis morgen abend beobachten und wenn es dann immer noch so ist, am Donnerstag zum TA fahren und den kleinen untersuchen lassen.
 
Thema: Ist das normal nach der Mauser?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
550
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.108
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben