aufgehellte Federn

Diskutiere aufgehellte Federn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, muss auch mal wieder ne Frage fragen, unsere Beiden sind ja zur Zeit total in der Mauser, bei Coco hab ich irgendwie das Gefühl die...
B

BECO

Guest
Hallo,

muss auch mal wieder ne Frage fragen, unsere Beiden sind ja zur Zeit total in der Mauser, bei Coco hab ich irgendwie das Gefühl die Farben werden jetzt heller, er war richtig leuchtend grün (hellgrün) als wir ihn geholt haben jetzt geht das alles ein bissel ins Gelbliche über, die Unteren Schanzfedern und der Kopf sind richtig leuchtend gelb.
Ist das normal, daß sich die Farben in der Jugendmauser noc mal ein bissel verändern?

Katja
 
Hi Becco

Nach der Jugendmauser kommt das Alterskleid. Der Vogel ist
dann ausgefärbt. In wieweit sich bei Wellis mit einer Grün -oder
Hellgrün -oder Gelbfärbung das Gefieder genau verändert ,
nach der Jugendmauser kann ich Dir so nicht sagen.
Das geht vom Inhalt Richtung Vererbungslehre.
 
Hallo Katja,

das ist normal :D
Mein zweitältester (Pimpf) war am Anfang auch eher blau und jetzt isser grün mit einem leicht bläulichen Schimmer (je nachdem, wie das Licht auf ihn fällt) ;).

Meine Yello ist auch gerade in der Mauser und verfärbt sich immer mehr. Im Moment sieht sie total gefleckt aus. (Hier ist ein Bild von ihr) http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=137371#post137371

Das ist aber nicht bei allen Wellis so. Bei meinen haben z.B. alle, bis auf die genannten 2, ihre Farbe behalten.
Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen :)
 
Thema: aufgehellte Federn
Zurück
Oben