Augen so komisch??

Diskutiere Augen so komisch?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich von einem meiner Kollegen einen Wellensittichen geholt. Aber er hat so komische augen?? die sind so klein und er klappt die so...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Heute habe ich von einem meiner Kollegen einen Wellensittichen geholt. Aber er hat so komische augen?? die sind so klein und er klappt die so etwas zu!

Wieso?? kann das ein krankheitszustand sein?

besser bilder kann ich selber auch nicht liefern weil ich per handy aufnehem.
 

Anhänge

  • Foto-0033.jpg
    Foto-0033.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 155
sorry, aber auf dem bild kann ich gar nichts erkennen...
sind die augen denn klar? oder "matschig" und verklebt?
 
Hallo T@lip, auf dem Foto kann man leider wirklich nichts erkennen. Jedenfalls, wenn das Auge nicht normal aussieht, würde ich schon lieber mal damit zum Arzt gehen?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Er nichts in seinem auge! weder schleim sonst was.
Ich weiß, bessere Fotos kann ich leider nicht liefern.
Er hat nur die augen sehr klein?? irgendwie kneift er die so zusammen? schon die ganze zeit über
 
Hallo T@lip,

sie die Augen denn irgendwie gerötet? Das wäre auch nicht so gut, aber wenn sonst nichts ist... vielleicht mal ein paar Tage abwarten.

Hast Du mal "getestet", ob er gut gucken kann (z.B. mit der Hand von der Seite nähern - wann reagiert er).


Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich versuche mal, die richtige Frage zu stellen:

Meinst Du mit "er macht die Augen klein", dass er die Lider halb schließt oder, dass er die Irisringe verkleinert?

Hähne machen sowas beim Balzen sehr häufig, dass sie die Irisringe stark verkleinern (frag mich nur bitte nicht wieso) - das ist ein völlig normales Verhalten.

Wenn er die Lider halb (oder ganz) schließt, ist das ein Zeichen von Müdigkeit. Dann wäre zu erfragen, ob er auch aktive Phasen hat, oder ob er überwiegend ruhig auf der Stange sitzt. Wellensittiche, die sehr viel schlafen, verbergen öfters eine schwere Erkrankung. Hier wäre dann ein Besuch beim vkTA ratsam.
 
Genau er macht die Augen halbzu. Es sieht auch so aus bei meinen Balzenden hähnen aber nur dieser hier baltzt nicht! sieht bissle aus wie ein chinesiches Welli:D
Er wurde ca halbes jahr etwas länger alleine gehalten. Man hat sich mit ihm nicht viel beschäftigt evt. ist er ja auch deshalb ruhig?? Er hat meinen anderen Wellis bis jetzt auch nicht zurück gerufen? Obwohl er sie richtig hört!:?
Viel schlafen tut er nicht:idee:
 
Thema: Augen so komisch??

Ähnliche Themen

Caluja
Antworten
15
Aufrufe
644
Caluja
Caluja
V
Antworten
31
Aufrufe
2.245
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
6
Aufrufe
3.313
charly18blue
charly18blue
Mausispatz
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Luzy
Luzy
Zurück
Oben