mänchen?

Diskutiere mänchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe ja 4 vögel und sie hatten ja brutkästen drin die habe ich ja wieder rausgenommen weil sich der termin für die prüfung verschoben hat...
M

Micky&Co

Guest
ich habe ja 4 vögel und sie hatten ja brutkästen drin die habe ich ja wieder rausgenommen weil sich der termin für die prüfung verschoben hat.
aber sie haben sie schon fleisig besichticht. und ich habe das gefül als das sunny doch ein mänchen ist sie/er wartete vor dem kasen auf rudolf und hat alles genau so gemacht wie jonny das mänchen. die ta ist sich nicht sicher! wie kann ich das merken
 
ich kann dir eins per mail schicken aber zum reinsetzen bin ich zu doof oder kannst du es hier reinsetzen?:D
 
Bild

Hier ist das Bild :)

sieht aus wie ne Henne :D
 

Anhänge

  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    16 KB · Aufrufe: 100
Ich würde auch auf eine Henne tippen. Wie alt ist dieser Welli?

Dies Nasenwachshaut ist auf dem Foto nicht ganz so gut zu erkennen.

Aber bestimmt gibt hier noch Fachkundige, die das besser wissen als ich.

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo Micky!

Der Vogel auf dem Bild ist eindeutig ein Weibchen. Gesunde Hähne haben nie eine braune Wachshaut. Darf ich mal fragen, ob Dein Tierarzt ein Vogelfachmann ist? Dann sollte er das eigentlich wissen.

Ich bin neu hier und habe deshalb die Vorgeschichte (sofern vorhanden) nicht mitbekommen. Verzeih mir deshalb bitte, wenn ich Dich jetzt etwas frage, was alle anderen bereits wissen. Habe ich das richtig verstanden, daß Du noch keine Zuchtgenehmigung besitzt? Weshalb hängst Du denn schon Kästen an?

Und bist Du Dir sicher, daß Du die Prüfung bestehen wirst? Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du ein Weibchen in Brutstimmung nicht an der Farbe der Wachshaut erkennen kannst, scheint mir Dein Fachwissen nicht allzu breit gefächert zu sein.

Viele liebe Grüße, Britta V.
 
Hallo Micky,

Auf dem Bild, das sieht wirklich asu wie eine Henne.
Obwohl die Qualität nicht gerade gut ist.
Aber man kann deutlich die "borkige" bräunliche Wachshaut erkennen.
 
ich habe immer gesagt das es ein weibchen ist aber viele meinten eben zu mir das es ein mänchen ist (zooladen). immoment haben sie keine nistkästen drin bis ich die zucht genemigung habe.
 
Thema: mänchen?
Zurück
Oben