Schwanzfeder noch in Hülse

Diskutiere Schwanzfeder noch in Hülse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, kann mir jemand folgendes erklären? Unser weißer Dumbledore war in der Mauser. Seine Schwanzfedern verlor er nach und nach und...
T

timbenton

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo Zusammen,

kann mir jemand folgendes erklären? Unser weißer Dumbledore war in der Mauser. Seine Schwanzfedern verlor er nach und nach und es wuchsen wieder schöne, neue, lange Federn nach. Doch eine dieser langen Federn steckt noch sichtbar in einer langen Hülse. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen oder auch nur davon gelesen. Was ist das denn?

Timbenton
 
Genau das hab ich bei meinem Nepomuk heute auch festgestellt - auch er ist gerade "ausgemausert" (Jugenmauser). Bin grad ziemlich irritiert - was könnte das denn sein? :? Er zeigt sonst keinerlei Federmissbildungen. Ich versuche mal ein Foto davon zu machen.
 
Ich denke, das ist kein Problem. Die Federhülse knabbern sie mit der Zeit noch ab, hatte ich bei meinen auch schon.
 
Es sieht so aus, das in der Feder noch Blut ist, dann dauert es noch ein wenig bis die Hülse aufbricht.
 
Herzlichen Dank für die Antworten! Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon an irgendwelche Federveränderungen durch eine Krankheit, die ich nicht kenne. Unser Dumbledore macht einen sehr gesunden, lebhaften Eindruck - nur eben diese eine lange, auffällig in der Hülse steckende Feder hat mich irritiert. Dann werde ich mal Salatblätter vorbereiten.:zustimm:
 
Dann werde ich mal Salatblätter vorbereiten.:zustimm:

Warum Salatblätter nehmen die einen sehr hohen Wassergehalt haben, damit der Welli dann noch mehr Kotbomben fallen lässt und durch den hohen Wasseranteil des Salats auch wichtige Mineralien und Nährstoffe mit ausspülen muss?
 
Thema: Schwanzfeder noch in Hülse

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
547
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.146
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Zurück
Oben