es reisst nicht ab :(

Diskutiere es reisst nicht ab :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Grad wieder nen Welli stationär beim TA und es sieht gar nicht gut aus :( Langsam werd ich beim TA zum Dauergast. ;( Eingeliefert wurde er mit...
H

Hellehavoc

Das Höllengeierchen
Beiträge
895
Grad wieder nen Welli stationär beim TA und es sieht gar nicht gut aus :(
Langsam werd ich beim TA zum Dauergast. ;(

Eingeliefert wurde er mit Atembeschwerden (Luftsackentzündung) und inhaliert. Ausserdem wurden Megas im Kot gefunden.

Heute, als ich ihn abholen wollte, haben wir das Tuch vom Käfig genommen und da hat er sich erschreckt und fällt er von der Stange und krampfte total. Fuss links war bestimmt 30 sec. nicht mehr zu gebrauchen, ein Flügel stand ab und geschrieen hat er vor Schmerz.
Er hat sich danach zwar wieder bekrabbelt, sass aber nur noch am Käfigboden und kletterte nicht sofort wieder auf die Stange. :heul:

Nun steht ein Nieren/Hodentumor im Raum bzw. Schlaganfall :(. Er wird morgen geröngt, um das Thema Tumor zu bearbeiten.

Meine Weisse steht auch schon wieder in der Schlange - wieder ein Sarkom.
Das wäre dann die 10. OP für dieses Jahr :(
Die Kleine ist ein solches Stehaufmännchen und steckt die vielen OPs weg wie nix. In der Voli tobt sie rum, macht alle wuschig, lässt sich von ihrem Hahn kraulen und füttern und kloppt ihn durch die Voli wenn sie genug hat.
ein völlig normaler Welli.
Dabei hat sie durch die Sarkome bereits 2 Zehen einer Kralle verloren und muss ständig die Teile weggeschnitten bekommen.

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin, 3 Welli tot, einer auf der Kippe und eine Weitere immer wieder mit OPs beim TA. :heul::heul::heul:
Das macht einen echt fertig. :heul:
 
auch du schreck hella.....lassdich:trost:

wir drücken alles verfugbar das der lütte durchkommt :trost:
 
oh man das tut mir echt leid für dich :trost:
wünsch dir alles gute und hoffe dass deine piepser wieder gesund werden
 
Soderle, der kleine Mann ist wieder daheim und völlig geschlaucht von den Medikamenten.
Das Inhalationszeug gegen die Luftsackentzündung muss der Hammer sein. Er hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve aufgeplustet auf seiner Stange.

Megas hat er wie gesagt auch im Kot, aber mit dem Ampho fange ich erst an, wenn er sich wieder etwas erholt hat.
Er wird täglich gewogen und hat derzeit 36 Gramm Gewicht - der dickste war er noch nie.

Er bekommt momentan Grünfutter ohne Ende (thymian, Petersilie, Löwenzahn), BBB und Vitamin B Komplex und Multivitamin Mischung ins Wasser.
Zudem darf er so viel Hirse fressen wie er will und auch so viel Haferkerne wie er mag.
Ich hoffe, damit hab ich ihn bald wieder soweit auf dem Damm, dass ich mit Ampho anfangen kann, denn ich habe den Eindruck durch seine Luftsackentzündung und die Behandlung ist das GLS bei ihm jetzt ausgebrochen. :(
Tumor hat sich gottlob nicht bestätigt. Sein Anfall wurde durch Calciummangel ausgelöst, eine Nebenwirkung des Inhalationsmedikaments.
Er hat 2 Calciumspritzen vom TA bekommen.
Alles in allem 300 Teuronen für eine wirklich gute Behandlung und 6 Tage stationären Aufenthalt in der Klinik.

Der Tumor beider Henne wächst auch und ich muss sie wohl morgen zum TA liefern (seufz).

Was ist da bloss los dieses jahr in meinem Schwarm. :(
 
uff...du hast er wirklich nicht einfach mit deine racker :traurig:

weiterhin alles Gute für euch :trost:
 
das stimmt leider Scotty.
So langsam entwickel ich mich dadurch zum Experten was Behandlung von GLS und Rekonvaleszenz nach AB angeht.
Ich lese jeden Fetzen Literatur darüber und löchre meinen Tierarzt und diverse Tierheilpraktiker bis nix mehr kommt :)

grad hat der Kleine Möhre und Hafer gespachtelt und ein bisschen von seinem Tee getrunken (Thymian/Brennesselmischung).
Er schaut etwas munterer aus als heute Morgen, sitzt aufrechter und plustert nicht mehr so schlimm - ein leichter Hoffnungsschimmer. Sein Gewicht ist unverändert bei 36 Gramm. Und er antwortet mir auf mein Rufen und putzt sich .... *freu*.
Hoffentlich bleibts so, ich bete darum.
 
du kriegst ihn durch...da bin ich mir ganz sicher :zustimm:
 
Na das klingt doch super! Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt! :prima: :trost:
 
Auch wenn ich "nur" diesen Thread aufmerksam mitgelesen habe, wollte ich dir dennoch schnell sagen:

ich drück euch die Daumen
 
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Bilbo sagt artig danke und dass es ihm schon etwas besser geht. :)
 
Meine Güte, da hast du ja wirklich allerhand durch. Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleinen wieder gesund werden. :trost:
 
Auch von mir gute Besserung!! Bei uns ist auch meistens was - behandelte zur Zeit 3 Wellis mit Ampho Moronal - Jedesmal wenn sie in die Mauser kommen, um im Herbst scheint diese immer stärker zu sein, bricht GLS aus.

Tja da hat man zu tun.

Gibst Du trotz Megas Multivitaminsagt ins Trinkwasser? Ich gebe nur noch Prime - allerdings in der Mauser empfiehlt der TA immer Amynin trotz Megas.

Viele Grüße + drücke die Daumen dass es endlich besser wird.
Mutzie
 
Mutzie, ich gebe keinen Saft, sondern Pulver, was im Wasser aufgelöst wird. Und das ist zuckerfrei.
Mein Welli hat auch kein GLS - zumindest sieht es nicht danach aus. Er hat zwar Megas und scheidet die auch aus, aber derzeit sieht nichts nach ausgebrochenem GLS aus.

Er hat 3 Gramm zugenommen und wiegt jetzt 39 Gramm.

Ich werde jetzt sehen, dass er wieder auf den Damm kommt und dann mit dem TA nochmal Ampho Behandlung durchsprechen (ob die wirklich notwendig ist).
wie gesagt, derzeit deutet nichts aufausgebrochenes GLS hin.

Momentan aalt er sich unter der Wärmelampe, brabbelt vor sich hin und sieht wie ein zufriedener Welli aus. Vor allem sitzt er gerade auf der Stange und nicht mehr so zusammengekrümmt und das Plustern hat sich fast ganz gegeben.

Mittlerweile darf ich ihn auch jeden Morgen kurz mit dem Fingernagel an den Schnabel anstupfen und ihm vorsichtig das Köpfchen kraulen, ehe ich Futter und Wasser wechsle.
Beim Einfangen zum Wiegen macht er auch kaum Theater, im Gegenteil, er sitzt dann in meiner Hand und knabbet fröhlich an meinem Finger rum, während ich ihn zur Waage und zurück trage. Ich rede dann leise mit ihm und manchmal tschilpt/brabbelt er zurück.

Er ist echt ein tapferer kleiner Kerl, der mittlerweile wohl weiss, dass ihm von meiner Hand nichts Schlimmes passiert.

Bin wirklich so froh, dass es ihm besser zu gehen scheint.:freude:
 
das hört sich doch klasse an :zustimm:

mutzie,auch dir alles Gute...das eure kleinen bald wieder wohlauf sind :trost:
 
Thema: es reisst nicht ab :(
Zurück
Oben