Jimmy...

Diskutiere Jimmy... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo... war heute mit Jimmy (Hilfe dunkelgrüner Kot beim Welli) beim Tierarzt Jimmy bekam eine Spritze... Jimmy (grau)- ging über die...
F

febnov

Mitglied
Beiträge
84
hallo...
war heute mit Jimmy (Hilfe dunkelgrüner Kot beim Welli) beim Tierarzt
Jimmy bekam eine Spritze...

Jimmy (grau)- ging über die Regenbogenbrücke
er starb heute um 20.08 in meiner Hand.. heullllll

Theo und ich vermissen ihn...
 

Anhänge

  • P1100231.jpg
    P1100231.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir sehr leid, dass du Jimmy verloren hast :traurig:. Ich kann total nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Lass dich mal :trost:
 
Schade.

Mir fällt dazu ein, dass man wohl keine goldfarbenen Käfige mehr benutzen soll, weil diese kleine Mengen für die Vögel sehr gefährlichen Zinks enthalten.

Vielleicht zum Schutz von Theo vorsichtshalber den Käfig wechseln?
 
Das ist ja traurig. Ich weiss auch wie das ist:(
Der arme Theo ist natuerlich besonders schlimm dran:( Er hat seinen Partner verloren.
Mir tun die hinterbliebenen Voegel immer so leid. Bekommt Theo wieder einen gefiederten Freund?

lG
Sigrid
 
Hallo febnov!

Komm einfach her ich nehm dich in die Arme :trost:

Es tut mir sehr sehr leid um Jimmy aber er ist jetzt im Regenbogenland und spielt mit den anderen.

Für Theo tut es mir sehr leid! Seinen Partner zu verlieren ist das schlimmste.

Herzlichste Grüße
TIna
 
:traurig:
DANKE :traurig: für die Wünsche..
Hab Angst das THeo jetzt auch Krank ist... er war gestern mit beim TA, laut TA hat er nix... mach mir aber Sorgen... :traurig:
Theo sitzt ganz dasig im Käfig und zwitschert leise vor sich hin..
Es ist schlimm ... soll ich noch warten mit einem neuen Partner oder soll ich gleich einen besorgen??? werden die sich auch vertragen?

LG
 
Auch mein herzliches Beileid!:trost:
Ich würde ihm gleich einen Partner besorgen. Je länger dein Welli jetzt alleine bleibt, desto schlimmer. Aus meiner eigenen ERfahrung kann ich sagen, dass Wellis unproblematisch bei der Vergesellschaftung sind. Ich denke, dass er sich recht schnell mit dem neuen Partner anfreunden wird :)
 
@Periquito
Danke..

"das tut gut" zu wissen, dass man mit dem Schmerz nicht alleine ist..
Ist das nicht schlimm... jetzt gleich einen ERSATZ zu holen?
Theo wird im November ein Jahr soll ich ihm einen jüngeren dazu nehmen?

LG Mine(febnov) und Theo :trost:
 
:Theo sitzt ganz dasig im Käfig und zwitschert leise vor sich hin..
Es ist schlimm ... soll ich noch warten mit einem neuen Partner oder soll ich gleich einen besorgen??? werden die sich auch vertragen?

LG

Ich habe sofort einen neuen Welli aus dem Tierheim geholt als meine Schnappi starb. Snoopy war so traurig, dass sie bestimmt auch bald gestorben waere. Die Quarantaene schien unendlich lang:k Die beiden haben sich aber sofort gut verstanden.
lG
Sigrid
 
@ maroc-oase - DANKE :trost:
...
wie jetzt bekannt wurde hatte Jimmy einen angeborenen Herzfehler... da die Spitze seiner Zunge blau war und auch die Beinchen hatten eine andere Farbe..
Theo wurde untersucht - er ist gesund! ein kleiner Trost
 
Hallo, das tut mir auch leid um Deinen Jimmy.
Aber ich glaube, das mit den Beinchen und der Zunge ist Quatsch. Manche Wellis haben mehr rosane und manche mehr blau-graue Beine, das müsste vom Farbschlag abhängen. Auf dem Foto jedenfalls sieht die Farbe der Beinchen beider Vögel ganz normal aus. Das mit der Zunge klingt mir auch ein bisschen komisch, aber das weiss ich zugegeben nicht.
Ich schreibe Dir das auch nur, damit Du weisst, dass Dein neuer Vogel dann ruhig auch wieder graue Beinchen haben kann, das ist eben ganz normal. Es gibt solche und solche.
Sei lieb gegrüsst und nicht mehr zu traurig,
Sandra
 
Thema: Jimmy...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben