käfig im schlafzimmer

Diskutiere käfig im schlafzimmer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich krieg ja wellies aber der käfig steht in meinem zimmer und dann hab ich gehört das die vogelmilben astma anregend sind was soll ich jez machen
Ich hatte als Kind und Teenie ca. 12 Jahre lang 2 Wellis in meinem Zimmer stehen. Und heute hab ich Asthma. Dass das damit zusammen hängt, hab ich irgendwie nie so gesehen! Heutzutage kann man von allem möglichen Asthma oder Allergien bekommen - oder eben nicht. Manches begünstigt diese Krankheit vielleicht, aber ich glaube nicht, dass ich mein Asthma jetzt unbedingt durch meine beiden Piepser damals bekommen habe.
 
ich hab (grade wegen dem Federstaub) ab und an so eine Neblerschale laufen. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und bindet den Staub etwas. Sehr praktische Sache :) uss man dann halt etwas öfter sauber machen, weils den Staub quasi magisch anzieht, aber wie gesagt: ist nicht das schlechteste :)
 
Bevor mein Vater das gehört hatte war er ja noch dafür mein vater hatte auch mal wellis und meint das die wellis dauernd milben hätten.
Was für ein Quatsch! Ein Welli, der Milben hat, ist krank! So ein Parasitenbefall ist definitiv nicht der Normalzustand.
Und selbst wenn es so wäre, würden Vogelmilben keine Allergien beim Menschen auslösen. Dafür verantwortlich sind die hier schon genannten Hausstaubmilben, bzw. deren Ausscheidungen.

Schlimm genaug, dass so ein Blödsinn immer noch verbreitet wird... :nene:
 
Ich kann die Sorge des Vaters schon verstehen. Ich hätte auch Bedenken, Vögel in einem Schlafraum zu halten. Wegen des Gefiederstaubs. Selbst, wenn man wischt und saugt ist doch eine gewisse Staubbelastung in der Luft, die auf Dauer die Lunge belasten könnte. Und wenn man es weiß, würde ich vieleicht auch zumindest einen anderen Standort suchen. Bei uns stehen sie Im Wohnzimmer. ich muß dazu sagen, ich bin nun nicht gerade eine superpenible Hausfrau, es liegt auch noch genug Hausstaub rum, kann sein daß der die Lunge genauso belastet, nur ich weiß es nicht. ;)

lG Claudia
 
Mal ganz von den Milben abgesehen... die auch meiner Meinung nach nicht jeder Welli einfach mitbringt...

Im Kinderzimmer oder Schlafzimmer haben die Süßen eigentlich weniger verloren... sie machen ziemlich viel krach.. und das nicht nur zeitweise sondern den ganzen Tag über. Früh morgens schon, wenn die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer dringen sagen sie Dir lautstark "GUTEN MORGEN, SPIIIELEN". Und während den Hausaufgaben sind sie auch nicht leise :zwinker:

Also Kinderzimmer und Schlafzimmer... nicht so ne gute Idee.
 
danke für die antworten

Das ist komisch auf einmal sieht es wieder so aus als würde ich sie kriegen.
Ich danke euch für die antworten.
Leider haben wir keinen geeignet standort für den Käfig außer halt in meinem Zimmer :traurig:
 
Na ja, dann mußt Du halt notfalls immer im Wohnzimmer schlafen.

:0-
 
Mal ganz von den Milben abgesehen... die auch meiner Meinung nach nicht jeder Welli einfach mitbringt...

Im Kinderzimmer oder Schlafzimmer haben die Süßen eigentlich weniger verloren... sie machen ziemlich viel krach.. und das nicht nur zeitweise sondern den ganzen Tag über. Früh morgens schon, wenn die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer dringen sagen sie Dir lautstark "GUTEN MORGEN, SPIIIELEN". Und während den Hausaufgaben sind sie auch nicht leise :zwinker:

Also Kinderzimmer und Schlafzimmer... nicht so ne gute Idee.


Ansich hast du ja recht ... aber ich wollte trotzdem noch mal meine Meinung dazu sagen.

Meine 2 Wellis stehen auch in meinem "Kinderzimmer" in dem ich (14 Jahre alt) auch meine HA mache und schlafe.

Ich habe solch Jalousien, die man am WE auch ganz runter machen kann, damit man länger schlafen kann. Leider geht das auch nur bis aller aller spätestens halb 10 :o denn dann wollen sie Futter haben und fangen an im Dunkeln (!) Lärm zu machen ... Naja!

Auch mit den Hausaufgaben ist das nicht weiter tragisch, da dürfen sie immer frei herumfliegen und mich persönlich stört es nicht ... 8) Ok .. zugegeben wenn ich irgendeine schwere Matheaufgabe lösen und nachdenken muss stört es mich schon ein bisschen :~ Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, so, dass man es nicht mehr merkt. :+schimpf ;)


Wollte nur meine Meinng dazu schreiben ... :)


LG, Natascha
 
...

ich seh des auch als weniger großes problem manchmal hör ich bei den hausaufgaben musik das stört mich nich und außerdem schlafe ich samstags und sonntags eh bloß bis 8 uhr nachdem ich dann fußbal hab :zustimm:
 
Meine gefiedertes halbes Duzend lebt ebenfalls in meinem Zimmer. Ausschlafen ist kein Problem. Ich bin ein ziemlicher Langschläfer, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, und stehe am Wochenende für gewöhnlich zwischen elf und zwölf Uhr auf. Keine Probleme mit den Tieren.
Hausaufgaben, Lernen ... passiert sowieso nicht in meinem Zimmer, da sind die Tiere aber nicht der Grund für.

Den gesundheitlichen Aspekt darf man nicht vernachlässigen. Dass vom Vogelstaub ein Gesundheitsrisiko ausgeht, lässt sich nicht wegdiskutieren. Dessen bin ich mir voll bewusst, das wusste ich auch schon vor der Aufstockung. Ich habe mich eben dafür entschieden. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und auch mit den möglichen Konsequenzen (beispielsweise durch die Vögel ausgelöstes Asthma oder Allergien) leben. Ein Luftreiniger, viel Lüften und ein ordentliches Maß an Hygiene sind da für mich ein Muss!
 
....

ich freue mich jez schon seit ein paar monaten darauf und die konsequenzen dafür würde ich übernehmen:)
 
Ich halte seit 20 Jahren Wellensittiche und die waren immer in meinem Schlafzimmer (Kinder- bzw. WG-Zimmer).

Bei mir wurde Stauballergie diagnostiziert, merken tu ich davon nichts.

Ich lüfte halt drei, vier mal am Tag durch (5 min beide Fenster auf, morgens 1 h) und habe nachts wenn möglich das Fenster auf Kippe.

Die Vögel werden dann zusätzlich mit einer Wolldecke auf der Käfigvorderseite abgedeckt (wg. Erkältungsgefahr).

Und abends sauge ich ganz normal.

Ist alles kein Problem..
 
Thema: käfig im schlafzimmer

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
449
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
850
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben