Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen! ich habe seit ca. 6 monaten zwei wellis. bisher dachte ich, dass es zwei männchen sind - jetzt weiß ich gar nichts mehr... ...
D

Darleen

Guest
hallo zusammen!

ich habe seit ca. 6 monaten zwei wellis. bisher dachte ich, dass es zwei männchen sind - jetzt weiß ich gar nichts mehr... :?

mein kleiner piepsi ist eindeutig männlich, aber charlie?! anfangs hatte er eine blassblaue wachshaut. nach einiger zeit verfärbte sie sich aber bräunlich und jetzt ist sie wieder fast blau.
und nu?

ab wann werden wellis denn geschlechtsreif? spätestens dann wird er mir sein/ ihr geschlecht ja offenbaren... :D

gruß
annett
 
Hallo Annett,

Das hört sich wirklich nach einem Weibchen/Henne an.
Die Wachshaut verfärbt sich in der Brutlust Phase meist braun und borkig.
Hat sie eventuell auch nioch feine weiße Ringe um die Nasenlöcher ?
 
Hallo anett

also so wie Du die Sache schilderst, ist Charlie eine Henne :)
Hähne haben normalerweise keine (ausser sie sind krank) bräunliche Nasenhaut.

Geschlechtsreif werden Wellis glaube ich mit ca. 4 Monaten :D (nach der Jugendmauser)
 
ach du schande, dass wäre ja furchtbar!!!! er ist aber sonst recht mobil, oder sagt das nichts aus? er frisst und trinkt auch normal.

renè: piepsi ist grün und hat eine leuchtend blaue wachshaut. ist auch der "prächtigere" von beiden.

gruß
annett
 
hab jetzt unter dem posting "die ersten fotos meiner wellis" auf
der zweiten seite ein vögelchen entdeckt, das meinem charlie ähnelt (der blaue). nur das köpchen ist etwas gelb angehaucht bei meinem. aber die nasenhaut sieht genauso aus - bis auf die oben beschriebene veränderun.

gruß
annett
 
Original geschrieben von ferrano
Könnte eine erkrankte Henne sein.

Der Wechsel der Farbe weist darauf hin.

Laß mal den Kot untersuchen,dies bringt dich weiter.

Wie kommst Du darauf ?
Der Farbwechsel der Wachshaut ist bei meinen Hennen völlig normal.
 
Hallo Ferrano,

das Thema ist doch relativ häufig angeklickt worden mit zur Zeit 74 Hits!

Wenn es nur wenige Antworten dazu gibt, dann liegt das daran, dass viele Leute, die den Thread gelesen haben, so wie ich nicht soviel von diesem Thema verstehen und dann lieber gar nichts dazu schreiben.

Und dass die kompetenten Leute hier im Forum in diesem Fall auch nicht soviel dazu sagen können, liegt daran, dass wir leider kein Foto haben von dem Vogel, über den hier diskutiert wird.

Viele Grüße
Brigitte
 
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben