Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich habe einen neuen Wellensittich einen Albino (Tweety). Jetzt stellt sich mir natürlich die Farbe, ob es sich wirklich um ein Weibchen...
L

Lioba-Anita

Guest
Hallo.

Ich habe einen neuen Wellensittich einen Albino (Tweety). Jetzt stellt sich mir natürlich die Farbe, ob es sich wirklich um ein Weibchen handelt. Die Wachshaut ist rosa/weiß, also weibchen. Sie schimmert allerdings ganz leicht blau. Weiß jemand von euch, ob bei männlichen Albinos sich die Wachshaut überhaupt blau färbt? Ich habe nämlich schon zwei Männchen (Freddy und Poldi). Keine Angst, es kommt auch bald ein vierter Welli dazu, nur Tweety war ein Notfall, den ich schonmal aufgenommen habe, weil er ganz alleine im Tierheim saß. Ich würde mich sehr über antworten freuen, denn die andere Möglichkeit wäre nur noch es über eine Feder bestimmen zu lassen. Außerdem meinte die Tierärztin, dass nur 60% der Wellis mit blauer Wachshaut tatsächlich männchen sind. Das habe ich auch noch nie gehört.

Lioba
 
Moinsens,

am besten du stellst ein Foto von der Wachshaut hier ein. Noch besser 2 - 3 Fotos ruhig eine ohne Blitzlicht. So kann man es sicherlich am besten beurteilen, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Fotos stellt man hier rein in dem man oben auf die Büroklammer in einem post was man schreibt (da wo auch Schriftart/Größe ect) steht drauf klickt und dieses Foto dann auf seinem PC sucht und hier hoch lädt.


PS: Herzlich willkommen hier :D
 
Danke für deine schnelle Antwort. Gut, Tweety zeigt sich gerade fototechnisch nicht so kooperativ. Ich werde es morgen nochmal versuchen. Tja, so sind sie halt:vogel:
 
Das sind die besten Fotos, die ich habe. Ist gar nicht so einfach da so nahe dran zukommen. Er ist doch noch etwas scheu.
Foto(119).jpg

Foto(124).jpg
 
Hall Lioba,
auch von mir herzliche Willkommen hier im VF

Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen...doch nach deiner beschreibung wurde ich sagen du hast eine Henne ;)

ob bei männlichen Albinos sich die Wachshaut überhaupt blau färbt?
Nein...die Wachshaut bleibt Rosa ;) klick

viel spass hier bei uns :bier:
 
Ich würde hier auch auf Henne tippen, allerdings nur zu 60%. In der Beschreibung erwähntest du rosa. Eine rosa Wachshaut kommt nur beim Hahn vor. Wie Scotty schon geschrieben hat, färbt sich die Wachshaut bei den Hähnen nicht durch, aber die Hennen bekommen in der Brutstimmung trotzdem ihre Kruste auf der Wachshaut.
 
Thema: Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben