Kreischende Wellis am Morgen

Diskutiere Kreischende Wellis am Morgen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin vor Kurzem umgezogen. Unser neues Wohnzimmer, in dem die Wellis stehen, ist offen und mit dem Schlafzimmer durch eine Treppe nach...
Steffchen79

Steffchen79

Mitglied
Beiträge
105
Hallo!
Ich bin vor Kurzem umgezogen. Unser neues Wohnzimmer, in dem die Wellis stehen, ist offen und mit dem Schlafzimmer durch eine Treppe nach oben verbunden. Wenn wir am WE länger schlafen, wecken uns die Wellis, weil man ja keine Tür zu machen kann.
Ich würde mich über ein bißchen Welligeschnatter morgens freuen, aber meine Kleinen (vielleicht ist es auch nur einer, keine Ahnung) wecken uns morgens mit Kreischen und Zetern. Tagsüber kreischen sie nie so, immer nur morgens :(
Wisst ihr vielleicht, warum sie das machen?
Es ist an sich kein Riesenproblem, weil die Wellis eigentlich nachts sowieso in mein Arbeitszimmer gerollt werden sollten. Ich hab's bisher nur fast nie über's Herz gebracht ;) Deswegen ist dieses Gekreische schon ziemlich nervig.
 
Hallo,

unsere Kreischen und Zetern auch morgens. Ich denke sie begrüßen so den Tag. Manchmal machen sie es auch, wenn wir beim Rolladenaufmachen Verspätung haben, dann trompeten sie uns sprichtwörtlich aus dem Bett.
Wirklich ändern wirst Du es nicht können.
Habe auch gerade die Rolläden bei unseren 4 Terroristen aufgemacht und ich höre im Moment auch nur Geschreie und teilweise Gezeter. :+party:
Wie jeden Morgen :)
 
Ja, unsere machen auch morgens den größten Krach. Für uns gilt das als Startzeichen, das Türchen aufzumachen. Dann fliegen sie ihre Runden und anschließend kommt dann in der Regel das melodische Quatschen auf dem Wellibaum. Also am besten entweder kurz aufstehen und die Wellis rauslassen (ist natürlich blöd, dann ist mann eh wach) oder doch lieber nachts die Wellis ins Arbeitszimmer stellen :):zwinker:.
 
Es ist an sich kein Riesenproblem, weil die Wellis eigentlich nachts sowieso in mein Arbeitszimmer gerollt werden sollten. Ich hab's bisher nur fast nie über's Herz gebracht ;) Deswegen ist dieses Gekreische schon ziemlich nervig.

Hallo,

unsere Wellis sind morgens auch meistens sehr laut :-)

Es ist sicherlich kein Problem wenn Du Deine Wellis über Nacht ins Arbeitszimmer rollst - machen wir auch, damit sie abends im Wohnzimmer nicht durch Fernsehen etc. gestört werden und in Ruhe schlafen können.
Morgens kommen Sie dann wieder ins Wohnzimmer - klappt wunderbar.

Viele Grüße
Mutzie
 
Ach Gottchen! Und daß, wo es morgens erst so spät hell wird!

Was sind meine Kleinen liiiiieb! Die schlagen derzeit erst kurz vor 10 Uhr an und ich beschwere mich dann noch, daß sie mich so lange schlafen ließen.

:0-
 
Da die Vögel Dich vor Ort nicht abschaffen können, vielleicht auch nicht wollen, da Du ihr Futterlieferant bist. :idee: Muß man da durch. Oder umquartieren.
 
Darum ging es mir gar nicht :~

Ich hatte nur gefragt ob ihr wisst, warum sie morgens so aufdrehen. Hab ja auch mehrere nette Antworten bekommen, danke dafür!
 
Ich denke, die müssen morgens erst mal überschüssige Energie loswerden.

Wenn sie gleich morgens etwas zu tun haben, kreischen sie nicht.

Vielleicht hilft es, Futtersuchspiele einzuführen und Dich dann gleich morgens erst mal kurz aus dem bett zu quälen, um Obst-/Gemüsespieße (an ganzer Möhre oder Paprikastückchen wird immer lange geknabbert) oder eingewickeltes Futter (KoHi in Papier etc.) oder frische Zweige in den Käfig zu geben - etwas, dass beschäftigt und dass es nur morgens gibt.
 
Man sagt eigentlich, dass die Lautstärke bei vielen Vögeln vor allem in den frühen Morgenstunden und gegen Abend zunimmt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Bei meinen Tieren sind es die Hauptaktivitätszeiten.
Bin irgendwie froh, dass meine sechs Geier scheinbar so viel Verständnis für chronische Langschläfer aufbringen. :~
 
Vielleicht hilft es, Futtersuchspiele einzuführen und Dich dann gleich morgens erst mal kurz aus dem bett zu quälen, um Obst-/Gemüsespieße (an ganzer Möhre oder Paprikastückchen wird immer lange geknabbert) oder eingewickeltes Futter (KoHi in Papier etc.) oder frische Zweige in den Käfig zu geben - etwas, dass beschäftigt und dass es nur morgens gibt.
Das ist eine sehr gute Idee!
Es könnte nur passieren, daß sie das dann jeden Morgen so haben wollen :~ :zwinker: :D

:0-
 
Bei uns ist es genauso:D
Deswegen mache ich gerade am WE die Rollos gaaaaanz runter und die Tür zu:~
Solange es dunkel ist, herrscht Ruhe - aber auch nicht immer. Wenns dann mal was später wird, gibts auch mal einen pieps...und irgendwie bin ich sowieso immer vom kleinsten Piep wach...gut das wenigstens der Hund angepasst an unsere Schlafgewohnheiten am WE ist:dance:

Am aller aller aller schlimmsten ist es jedoch abends - SO WIE JETZT GERADE:o - und wenn ich versuche in der Küche zu telefonieren...tja, dann blühen sie erst richtig auf - meistens muss ich das Zimmer verlassen, denn weder ich verstehe den Anrufer - geschweige denn er mich:zwinker: ... die meisten finden es witzig und fragen wieviele zig Vögel wir haben... :D

Bin gespannt was sich bei Euch ergibt und ob die Tips der anderen hilfreich für Dich waren! :p
 
Thema: Kreischende Wellis am Morgen

Ähnliche Themen

starling
Antworten
10
Aufrufe
6.863
starling
starling
M
Antworten
9
Aufrufe
2.126
onkel-howdy
O
B
Antworten
17
Aufrufe
2.446
a.canus
a.canus
D
Antworten
4
Aufrufe
853
asco1
A
Zurück
Oben