Schlaf...

Diskutiere Schlaf... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wieviel Schlaf brauchen eigentlich Wellis? Meine schlafen andauernd.... ich hole morgens das Handtuch vom Käfig und was machen die beiden...
JustSabrina

JustSabrina

Welli - Liebhaberin
Beiträge
43
Wieviel Schlaf brauchen eigentlich Wellis?
Meine schlafen andauernd.... ich hole morgens das Handtuch vom Käfig und was machen die beiden... ratzten ;)) ich komme abends nach hause... schlafen die beiden schon wieder... und vom wochenende will ich gar nicht erst reden - Dauerpennen!
 
Hallo,

was bietest du ihnen denn so zum spielen an? Haben sie da genug Möglichkeiten? Wellibaum, Spielplatz vorm Fenster, Zweige zum schreddern ect.?
 
Sie können immer raus, das Törchen steht immer offen (außer Nachts natürlich). Draußen steht ein Spielplatz. Im Käfig haben sie ne Glocke, 2 Schaukeln, 1 Ring, und son Ball zum spielen. Ist das nicht genug? :?
 
Also zur Zeit sind meine auch sehr müde, weil sie mausern und weil es auf die dunkle Jahreszeit zugeht.

Aber meine sind sowieso unrepräsentativ - die brauchen echt viel Ansprache!

:0-
 
Zunächt einmal sei angemerkt. Das Wellensittiche mehrere Ruhephasen am Tage haben. Also nicht nur vollpower.

Zur Zeit von Krankheiten und der Mauser, sind sie geschwächt und es ist dann normal das mehr Ruhepausen gemacht werden.

Etwas verbessern kann man die Situation z.B. Mauser, durch die Gabe von mehr Vitaminen ( Mulitvitamin). Zeitlich begrenzt über 14 Tage!
 
Meine Vier sind aktiv wie immer, keine Spur von Winter-Müdigkeit... ;)

Damit ihnen nicht langweilig wird, probiere ich immer wieder neue Sachen aus oder ich verändere/variiere langweilig gewordenes Spielzeug.

Da meine Vier recht neugierig und dreist sind, stelle ich manchmal beliebte Leckereien wie Katzengras, Knaulgrassamen (im Schälchen) oder Basilikum z.B. auf den Fußboden oder einen Tisch und die Vier müssen sich dann hintrauen. Wenn der Ort sehr "gefährlich" ist (ist er aber nie!), kann es manchmal mehrere Tage dauern, bis sie sich dann nach unendlich vielen Versuchen endlich hintrauen.

Außerdem ist Korkröhren und Naturäste schreddern ein sehr beliebtes Hobby meiner beiden Hennen. Sie verbringen fast den ganzen Tag damit.
Vielleicht wäre das etwas für deine Süssen?
 
Hallo Sabrina, zwei Vögel brauchen in der Regel nicht nur tolle Spielplätze, sondern auch "Animation" von Deiner Seite, um Aktivität zu zeigen. Erst ab vier Vögeln braucht man sich darum nicht mehr zu kümmern, dann regeln sie das gegenseitig. Auch sollte es hell genug im Zimmer sein, wenn es etwas düster ist, was ja die jetzige Jahreszeit verstärkt, werden sie auch viel ruhiger.
Als ich nur zwei Vögel hatte, haben die auch ziemlich viel (eig. zu viel) geschlafen bzw. geruht - als noch zwei dazu kamen, wurde es ganz von selber viel besser. Rückblickend würde ich nicht wieder weniger als (3, wenn es klappt) 4 Wellis halten.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Schlaf...

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.089
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
473
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben