brauch eure hilfe

Diskutiere brauch eure hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe einen neuen Partner für Theo - da sein Partner verstorben ist. Theo hat sich seither verändert kommt selten aus dem Käfig und pfeift...
F

febnov

Mitglied
Beiträge
84
Also ich habe einen neuen Partner für Theo - da sein Partner verstorben ist. Theo hat sich seither verändert kommt selten aus dem Käfig und pfeift auch nicht mehr sooft wie früher... mach mir irgendwie Sorgen... Die beiden +Jimmy und Theo waren hast 11 Monate zusammen.
Ich seit fast 14 Tage einen neuen Partner für Theo am Anfang war es gut, Theo hat drei Nächte neben Rocco auf dem Ast geschlafen jetzt schlafen die Beiden getrennt - aber das ist nicht mein Problem..
Theo fällt hin und wieder Rocco an - mit geöffnetem Schnabel an so dass der Kleine runter fällt.. oder er jagt ihn durch den ganzen Käfig, darf auf der Schauckel nicht sitzen.. oder auf dem Ast..
... dann beobachte ich dass die Beiden Schnabel an Schnabel sitzen
und Theo ganz wild zwitschert...


Kann Theo - Rocco verletzen? muss ich die Beiden trennen?
Kann ich die Beiden noch zähmen? Theo wird im Nov. 1 Jahr und war noch nie zahm... er kommt zwar auf dem finger wenn er in den Käfig zurück will und nicht alleine hinein möchte... :-)

oder wie kann ich es anstellen, dass wenn Theo heraußen seine Runden fliegt, dass Rocco auch heraus kommt!

Bitte um RAT
 
lass die beiden nur machen ;)
Theo wird den kleinen bestimmt nichts tun.

Du schreibst Theo ist nicht zahm,kommt aber aufn Finger...irgendwo ist da ein wiederspruch drinne GG
Ein vogel was auf dem Finger kommt ist doch Zahm,oder verstehe ich da was falsch :?

Ist rocco schon mal ausm käfig raus gekommen?
 
Ist Jimmy viel Jünger?

Wenn keine Henne da ist, dann ist ein Hahn der Platzhirsch. So, ich bin die Nr. 1 .
Das muß der neue erst einmal akzeptieren. Unternimmt er etwas, dann ist das ja gegen den Platzhirsch, nein, das darf nicht sein. Wenn beide nicht zu dominant sind, dann wird es schon nicht so schlimm. Jedenfalls nicht so schlimm wie nur unter Henne, da kann es auf Leben und tot gehen. Dies wäre für Hähne jedenfalls nicht normal.
 
naja.. Theo kommt nur auf den finger wenn er in den Käfig will... aber sonst hat er angst... lässt sich auch nicht fangen und wenn ich mit der hand in den Käfig gehe flattert er wild herum.
für mich ist handzahm, wenn er auf der Schulter sitzt oder sich streicheln lässt... - bekomm ich das noch hin?

- Rocco war schon mal außerhalb des Käfigs, da ist er mir durch den Futterbecher entwischt. seitdem ist er nicht mehr herausen gewesen.

-
also brauche ich keine Angst haben, das Theo mit rocco was anstellt?

Danke
mine (febnov), Theo und Baby Rocco
 
ahh, da kommen wir die sache schon näher.
Rocco ist also nur 1 x draussen gewesen...und nur weil er dir entwischt ist.
Ich denke er findet der ausgang nicht ;) manche stellen sich richtig dusselig an.
KoHi am eingang legen musste da nachhelfen. Könnte aber schwierig sein ihm wieder rein zu bekommen.

Und nein, Theo wird den kleinen bestimmt nichts tun.
:zwinker:
 
Ein bisschen ? bleibt immer. Die haben ihren eigenen Charakter.
 
Ist Jimmy viel Jünger?


Jimmy ist am 14.10. gestorben er war fast 3 Jahre alleine als Theo damals 17 Wochen war zu uns kam. Theo hat gleich den Platz als Nr. 1 angenommen, Jimmy hat alles mit sich machen lassen.. die Beiden haben sich echt super verstanden.
...
Theo wird am 17. 11. 1 Jahr alt.. Rocco kam am 15.10. zu uns laut Zoohlater war er grad 14 Tage aus dem Nest.

hier ist ein Bild Jimm (grau) theo (gelb)
 

Anhänge

  • Jimmy und Theo1.jpg
    Jimmy und Theo1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 44
Thema: brauch eure hilfe
Zurück
Oben