Wie lange dauert die Eingewöhnung?

Diskutiere Wie lange dauert die Eingewöhnung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Hab da mal eine Frage! Also, seit Sonntag wohnt ja nun Paula mit uns (ich bin die mit den halbstarken Männern:zwinker:). Nun ist es...
F

Fipsi

Mitglied
Beiträge
41
Huhu!

Hab da mal eine Frage!

Also, seit Sonntag wohnt ja nun Paula mit uns (ich bin die mit den halbstarken Männern:zwinker:).
Nun ist es so, das weder Paula die anderen 3 beachtet und ebenso beachten die anderen 3 sie auch nicht!:(
Sie findet sich zwar so ganz gut zurecht, hat das Futter gefunden und auch die Tränke, Pickstein und ganz besonders die Frischkost:D , aber eben das sie sich nichts aus den anderen macht!
Sie beobachtet alles, sobald aber einer der anderen kommt (was bis jetzt nur Marley gemacht hat) dreht sie sich um oder geht ganz weg - bedeutet, das immernoch die geballte Ladung an männlichem Überschuss (allerdings bis jetzt ohne weitere brutale Vorfälle) an Fipsi hängen bleiben....

Wie lange brauchen die wohl um sich näher zu kommen??
Bis jetzt hatte ich so einen Fall noch nicht - bisher sind immer alle sofort auf einander los ;) aber jetzt???

Kann es auch sein, das sich Wellensittiche untereinander einfach nicht mögen?? Ich meine bei uns Menschen gibts sowas ja auch...

Ich denke einfach, das ich ihr schon was Zeit geben sollte, aber es ist halt so neu, weil wie gesagt bisher waren alle von Anfang an immer eher EXtrovertiert..allerdings hatte ich noch nie die Situation einen neuen Vogel in eine lang bestehende 3er Gruppe zu setzten....Mhhhhhhhh.

Was meint ihr??:?
 
Das dauert manchmal schon so ein paar Wochen. Ich hatte auch schon ein paar Mal Neuzusammenstellungen und es hat immer was gedauert. Das ist normal und bis jetzt hat es nach einiger Zeit immer geklappt:-)
 
Hobbit hat recht, manchml dauert es eben ein bisschen länger bis ein neuer Vogel Anschluss gefunden hat. Graden, wenn er das Käfigleben in der Form nicht gewohnt ist.
Auch an die neue Umgebung muss Paula sich erstmal gewöhnen, genauso wie deine 3 sich an "die Neue" in ihrer Mitte gewöhnen müssen.

Wird schon! ;)
 
Thema: Wie lange dauert die Eingewöhnung?
Zurück
Oben