Hab jetzt ein Six-Pack

Diskutiere Hab jetzt ein Six-Pack im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, so, meine Welli Familie ist komplett. Hab grad noch ein Mädchen(?) von einem Züchter aus der Umgebung geholt. Ist allerdings erst 12...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

so, meine Welli Familie ist komplett. Hab grad noch ein Mädchen(?) von einem Züchter aus der Umgebung geholt. Ist allerdings erst 12 Wochen alt. Eigentlich wollte ich ja einen etwas reiferen Vogel für meinen ca. 6-8 Monate alten Anton aber er hat mir so leid getan weil er immer allein blieb während die anderen einen Partner hatten.
Ich will mal hoffen, dass er trotz des Altersunterschieds etwas mit ihr anzufangen weiss, bzw. sie mit ihm.
Vielleicht mischt sich ja auch alles neu, wenn sich eins der verpaarten Männchen in die neue Wellidame verguckt und seine derzeitige Partnerin in die Wüste schickt?
Soll ja in den besten Familien vorkommen... 8)
Mal abwarten, die nächste Zeit wird sie vermutlich ohnehin in Einzelhaft verbringen müssen. Im Augenblick hat sie Durchfall, aber ich vermute, dass ist nur die Aufrgegung. Bin mir noch nicht so 100% sicher, das ich eine Henne hab. Ist ja bei Jungvögeln mitunter schwer zu erkennen. Vom Farbschlag her würd ich sagen normal hellblau, evt. auch Schecke, kann ich nicht so genau sagen. Auf jeden Fall ist die Wachshaut eher grau, allerdings mit einem leichten Blauschimmer. Wenn sie sich einigermassen an ihre neue Umgebung gewöhnt hat rück ich ihr mal mit dem Fotoapparat auf die Pelle und stell ein paar Bilder rein. Dann können mir die Experten hier vielleicht mehr sagen :~

Gruß
Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristian,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Warte gespannt auf die Bilder vom kleinen Fräulein. :):bier:
 
Thema: Hab jetzt ein Six-Pack
Zurück
Oben