Holzfrage

Diskutiere Holzfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da wir in unserem Garten unsere ganzen Tannen abgesägt haben und Platz für die Außenvoliere mit Schutzhaus zu haben <schon riesig freut und das...
S

Silberreif

Guest
Da wir in unserem Garten unsere ganzen Tannen abgesägt haben und Platz für die Außenvoliere mit Schutzhaus zu haben <schon riesig freut und das Frühjahr kaum abwarten kann> haben wir jetzt unmengen an Holz.

Viel kommt in den Kamin unten im Wohnzimmer aber nun meine Frage:

Darf ich auch dieses Tannenholz für die Wellis benutzten um was zum spielen zu bauen? Oder besser nicht wegen dem Harz was da drin ist?
 
hallöchen und guten morgen,
mein tannenholz kommt nur in den kamin aber auch nur weil wir ein geschlossenenkamin haben.in tannen holz ist einfach zuviel hartz,im offenen kamin muss man aufpassen,weil es reichlich spritzen kann das flüssige harz sehe ich immer gut bei uns an der scheibe:(
für deine wellis würde ich es nicht nehmen da das harz sehr klebrig ist und das gefieder verkleben kann.
schmeiß lieber alles in den kamin und frag wenn möglich irgendein bauern oder das grünamt in deiner stadt nach schöner haselnuß oder weide.die rinde besitzt mineralien und die wellis freuen sich am knabbern.
meine lieben haselnuß und weide.
beste grüße
und ein schönes wochenende
mark1
 
hallo jenny,
wenn die zweige nicht zu sehr harzen, kannst du ruhig den einen oder anderen zweig deinen wellis geben. ist ein riesenspaß für die bande, die einzelnen nadeln zu "fällen".
unsere vögel (wellis und sperlingspapageien) kriegen immer mal einen tannenzweig.
hier noch ein link in dem auch über tanne was steht.
 
Vielen lieben Dank für die Info^^

die gelinkte Seite ist auch echt prima^^ :beifall:

Wir haben auch nen geschlossenen Ofen^^ Ist mir auch lieber und sicherer.
 
hallöchen;)
hui hätte ich nicht gedacht.
man lernt nicht aus.
besten gruß
mark1
 
ich hatte auch Angst deswegen, ich werd jetzt einige von den Tannen nehmen und dann einige im Wald sammeln gehen^^ dann bekommen sie einen schönen Mix ^^
 
Thema: Holzfrage
Zurück
Oben