Mit welcher Leckerei kann ich meinen Welli glücklich machen???

Diskutiere Mit welcher Leckerei kann ich meinen Welli glücklich machen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Ich habe mal wieder eine Frage.:zwinker: Was essen Wellis für ihr Leben gern???So als Leckerei???:? Ich versuche meinen kleinen Charlie...
L

Lisa*Amos*

Guest
Hi!
Ich habe mal wieder eine Frage.:zwinker:

Was essen Wellis für ihr Leben gern???So als Leckerei???:?

Ich versuche meinen kleinen Charlie Handzahm zu bekommen und habe es mit Hirsekolben probiert, aber er hat nur ein paar mal daran herumgepickt und das wars!:(
Ich dachte erst er isst ihn nicht weil ich ihn in der hand halte aber als ich ihn in den Käfig gehangen habe, hat er ihn auch nicht angeknabbert.:(

Bin für jeden Tipp Dankbar!!!

lg
Lisa
 
hallo lisa,
hast du nur den einen welli?
setze einen zweiten zu - es heisst bei ihnen auch "gemeinsam sind wir stark und mutig"

meine tochter hat 14 wellis - nicht einer wurde handzahm "gemacht" - das ergebnis siehst du hier sie wurden im schwarm zahm und zutraulich.
wellis sind schwarmtiere und verkümmern wenn sie allein gehalten werden.
der mensch ist kein partnerersatz - er ist nur futtergeber und federfeger
 
der zweite kommt noch!

Diese Woche hole ich mir einen zweiten.:)

Er ist ja schon ziemlich zutraulich aber ich kann einfach nicht herausfinden was ihm schmeckt!!!:idee:
Ich finde es ziemlich schwer ihm was leckeres vor den Schnabel zu setzen!!!
Bin offen für jeden Tipp von euch!:zwinker:

lg Lisa
 
die kleinen können schon ziemlich leckerig sein

unsere (nicht nur die wellis, sondern auch sperlis und prachtfinken) mögen löwenzahn, gänseblümchen (blüten und blätter), apfel

ich setze dir einige links, da kannst du sehen was sie dürfen und kannst ausprobieren

futterpflanzen

obst

noch mehr futterpflanzen
 
Mein Tweety frass am Anfang keine Kolbenhirse, weil er sie einfach nicht kannte. Es dauerte einige Zeit, aber jetzt ist es das Lieblingsleckerli.
Hast du auch rote Kolbenhirse angeboten?
Wenn du einen zweiten Welli hast und der frisst Kolbenhirse, dann wird Charlie auch auf den Geschmack kommen.

Mein Tweety mag gern Hirse fuer Federlose aus dem Reformhaus. Das sind geschaelte kleine Kuegelchen, die wie Bonbons ganz schnell in dem kleinen Schnabel verschwinden. Er braucht sie naemlich nicht zu schaelen.:p
Allerdings schwieriger anzubieten zum Zaehmen als Kolben. Ich geb sie von einem Loeffel. Allerdings erkennt meine Snoopy die Hirse nicht als Futter und geht gar nicht erst dran. Die Voegel sind eben alle anders.

Einige Wellis moegen Kraeuter gern, Basilikum z.B. Meine aber nicht:o
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Du kannst ja mal eine andere Hirsesorte probieren, z.B. rote anstelle der gelben.

Ich hatte mal einen Hahn, der hätte alles für ein Stück Brokolli getan. Ein andere fliegt sprichwörlich auf Basilikum und wieder ein andere klaut meinen Nymphen ab und zu die geschälten Sonnenblumenkerne (die eigentlich viel zu fett für Wellis sind).
Also einfach fleißig weiter ausprobieren! :)
 
Meine fliegen auf Grassamen wie Knaulgras. Ist der Figur auch etwas zuträglicher als KoHi. Ansonsten lieben sie besonder halbreife, rote KoHi, aber die gibt's immer nur zu Erntezeit, allerdings kann man sie auch einfrieren, dann hat man einen Vorrat für's ganze Jahr.

Ansonsten lieben sie auch Apfel, Gurke und Möhre, wobei Kohi und Grassamen sie schneller in Wallung bringen. An Kräutern stehen sie auf Basilikum/ Minze.
Man kann schon sehen, welcher Vogel welche Vorlieben hat, aber da es ihr Lieblingsspiel ist, den anderen etwas wegzufuttern heißt die Devise: was einer frisst, das wollen alle fressen
 
Thema: Mit welcher Leckerei kann ich meinen Welli glücklich machen???

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.854
Haeck
H
K
Antworten
2
Aufrufe
4.584
fredl2
F
R
Antworten
5
Aufrufe
6.117
Fasan-fan
F
K
Antworten
11
Aufrufe
1.600
Krampus
K
Zurück
Oben