junge weg

Diskutiere junge weg im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, ich habe heute morgen nachwuchs bekommen. eigentlich nichts ungewöhnliches aber als ich heute abend heim gekommen bin und...
S

Sascia

Guest
Hallo ihr lieben,

ich habe heute morgen nachwuchs bekommen.
eigentlich nichts ungewöhnliches aber als ich heute abend heim
gekommen bin und nach dem rechten gesehen habe war, sowohl das junge als auch das 2 te ei weg....
kann es sein das die eltern ihre junge fressen?
oder weg tragen??

ich kann mir beim besten willen nicht erklären wie die weg gekommen sind!
weil die hat ihre eier noch nie gefressen auch wenn se kaputt waren.
und das junge war gesund.....
 
Hallo Sascia,

Das Wellis Ihre Eierschalen fressen, habe ich schon erlebt.
Kann es sein, das ein anderes Tier das Junge gefressen hat ?
Wie alt war es denn schon ?
 
nene nicht die schalen das hab ich schon oft erlebt!
ein gazes ei hat gefehlt!

und das junge war erst gerade geschlüppft also ein paar stunden alt und als ich von der arbeit kam war so wohl das ei als auch das kücken weg!
ein andres tier kommt nicht daran. außer mein nymphensittich aber 1. glaube ich nicht das er in den nistkasten passt.
2. würde er das nie tun weil meine letzten baby´s hat er sogar gefüttert der ist nämlich ein ganz lieber!!!!!!

hoffe das klärt sich irgend wann mal auf

danke für deine antwort!
bye sascia
 
hi sascia,

das passiert schonmal, das alles rausgeräumt wird.

zur entwarnung:

jungtier und ei wurden bestimmt nciht gefressen, sondern nur aus dem enst geschleppt, da wohl beide eine gefahr für die population darstellten (das ist eine angewohntheit aus der wildbahn, wo die alten kranke ect. wegtragen damit sie andere nciht gefährden können).

sie werden wohl beides rausgeschmissen ahebn, aber so das es nciht mehr gefudnen wird
 
Thema: junge weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben