geschlossene Ringe, Farben für die nächsten Jahre.

Diskutiere geschlossene Ringe, Farben für die nächsten Jahre. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Die Ringfarben ( geschlossene Ringe ) wurden vom WBO und COM bekannt gegeben. 2009 violett 2010 orange 2011 dunkelblau 2012 rot 2013 schwarz...
H

hjb(52)

Guest
Die Ringfarben ( geschlossene Ringe ) wurden vom WBO und COM bekannt gegeben.
2009 violett
2010 orange
2011 dunkelblau
2012 rot
2013 schwarz
2014 grün

Ringfarben bisher

2008 blau
2007 schwarz
2006 rot
2005 grün
2004 gold
2003 silbern
2002 schwarz
2001 rot
...................................
 
Bei der AZ bekommst du die Ringe wahlweise in Kunststoff oder Alu, für größere Arten auch aus Edelstahl. Beim DSV gibt es auch die Wahl zwischen Kuststoff und Metall.
Beim BNA bekommst du ebenfalls Ringe in Kunststoff, Aluminium und Edelstahl.

Die offenen Ringe vom ZZF sind grundsätzlich aus Metall, haben aber mit der WBO auch nichts zu tun (sind also immer silberfarben).
 
aaah oki <langsam durchsteigt>

Irgendwie tendiere ich zu Kunststoff. Allerdings kann man glaub ich nach einiger Zeit die Zahlen nicht mehr so gut erkennen oder? Einer meiner Hähne hat so einen und das ist nur noch schwer zu lesen.

Ein anderer Welli bei mir hat einen blauen Mettalring. Ansonsten sind die alle silberfarbend.
 
Die DSV Ringe gehören in Kunstoff zu den Besten, die man zur Zeit bekommen kann. Bei der AZ - Hersteller, die eingene Gesellschaft TKS, hat viele Probleme was die Lesbarkeit im Neuzustand und auf Dauer. Kann man auf der eigenen AZ Hompage nachlesen.
Viele AZ Züchter sind inzwischen auch in die 'DSV eingetreten um hier Ringe bestellen zu können.
 
Thema: geschlossene Ringe, Farben für die nächsten Jahre.
Zurück
Oben