woher habt ihr eure wellis?

Diskutiere woher habt ihr eure wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich habe mal eine frage wo habt ihr eure wellis so her? also gekauft vom züchter aus der zoohandlung aus dem tierheim etc. bzw wenn ihr...

woher habt ihr eure wellis

  • zoohandlung

    Stimmen: 0 0,0%
  • züchter

    Stimmen: 2 50,0%
  • tierheim

    Stimmen: 1 25,0%
  • von freunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • zugeflogen

    Stimmen: 1 25,0%
  • aus eigener zucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • wo anders her

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
A

agga12

Guest
hallo ich habe mal eine frage wo habt ihr eure wellis so her?
also gekauft vom züchter aus der zoohandlung aus dem tierheim etc.
bzw wenn ihr mehrere habt von wo die meisten?
 
Ich habe meine Wellis oder auch die anderen Geier von Züchtern, von Haltern, die Ihre Tiere nicht mehr haben wollten und aus eigener Zucht.
Angeklickt habe ich Züchter ...
 
Hi!

Eigentlich kann ich garnicht richtig antworten, weil ich Pucki ja vom Züchter und Koko aus der Tierhandlung habe! Aber ich antworte trotzdem mal "Züchter" :D


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
da weiss ich gar ned recht was ich ehmen sol...tweety kam früher aus der zucht meines onkels,
finesse is vom züchter,
julia öhm von soner schau
und chucky is uns ins wohnzimmer geflogen :D
 
***

Hallo!

Momentan habe ich neun Wellis, davon 5 übernommen von Leuten, die ihre nicht mehr wollten, zwei von einer Züchterin gekauft, einen unwiderstehlich schönen aus dem Geschäft und eine Henne von einer Hobbyzüchterin mit Hennenüberschuß bekommen, weil ich zuviele Hähne habe!

In Zooläden will ich eigentlich gar nicht mehr kaufen, statt dessen will ich Wellis ein zu hause geben, die von ihren Besitzern verstoßen wurden! Davon gibt es mehr als genug!
Demnächst geht es auch los mit dem selber züchten!

Viele grüße, Ramona
 
Wir haben 4 vom Züchter und 3 aus Zoohandlungen. Ich habe Züchter angekreuzt.

Gruß
Brigitte
 
Von meinen sind 6 aus der Zoohandlung (meine 2 letztes Jahr verstorbenen ebenfalls). Damit hab' ich auch abgestimmt :D

Die anderen 5 habe ich jeweils zu dritt und zu zweit von anderen Haltern übernommen.
 
woher sie stammen, meine piepser

Hallo,

also, daher stammen meine vier:

- einer aus der Tierhandlung
- einer aus dem Tierheim
- zwei "Verstoßene", die der Besitzer nicht mehr haben mochte.

Grüsse
Anna
 
Herkunft meiner Wellis

Moin

Zwei meiner 5 `er Bande habe ich aus dem Zoohandel (damals wußte ich es nicht besser), einen (später) dann direkt vom Züchter und zwei sind mir (bzw. der Arche 90) zugeflogen.
 
Hallo!

Also fang ich mal an:
1 getauscht
2 von Bekannten uebernommen
2 Tierheim
5 Zoohandlung (ich schaeme mich, aber ich kann manchmal einfach nicht wiederstehen :~ )

Gruss
Kim
 
wow also liegen bis jetzt züchter und zoohandlung vorne was?
ich weiß das es schlecht ist vögel aus der zoohandlung zu kaufen, aber manchmal sind die halt so süß und putzig das ich nicht anders kann...
d.h. meide ich zoogeschäfte und kaufe lieber mein futter etc. im großhandel ein ;)
3 von unseren sind aus der zoohandlung 1er vom züchter
und 1er ist uns zugeflogen:)
dafür waren wir bei den beiden nymphen besser :D
zugeflogen und übernommen :)
 
Hallo!!

Also meine ersten Beiden stammen von unseren Nachbarn, die sie nicht mehr haben wollten. Sie hatten sie wohl damals in der Zoohandlung gekauft.
Und meine 2 Kleinen kommen direkt vom Züchter.

Viele Grüße
JaRo
 
tausch

Hallo Eilika!

Mir ist mal ein blaues Schwarzkoepfchen zugeflogen. Wir hatten ein einzelnes Rosenkoepfchen wo wir ihn dazu gesetzt haben.

Als dann das Rosenkoepfchen leider verstorben ist hab ich mich entschlossen das Schwarzkoepfchen zu Artgenossen abzugeben.

Daraufhin hat sich jemand gemeldet und meinte ob ich es nicht gegen 2 Wellensittiche tauschen moechte. Da das die einzige Meldung war hab ichs mir mal angesehen...
Und dann bin ich mit 2 Wellensittichen wieder nach Hause gefahren :D

Einer der Wellensittiche ist leide nach einem Jahr ploetzlich gestorben :(
Den anderen hab ich heute noch.

Gruss
Kim
 
interessant

Witzige Geschichte, schade, dass es der Kleine nicht länger "gemacht hat". Man liest irgendwie recht häufig, dass Wellis oder andere Vögel zufliegen. Ist mir noch nicht passiert, aber ich wohne auch im 7. Stock :)
 
Thema: woher habt ihr eure wellis?
Zurück
Oben