Wir platzen vor Vorfreude

Diskutiere Wir platzen vor Vorfreude im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen zusammen! Nach dem ja unsere kleine Zimi gehen musste haben wir uns ja entschlossen nicht nur einen sondern gleich 3 neue Wellis in...
Süße Pieperchen! :zustimm:

Sicher, dass es grau ist und nicht mauve? Das sind doch die Küken aus Box 4, oder?
 
Oh neeeeeeee, was sind die niedlich!!!
Vieleicht hab ichs überlesen, aber darf ich fragen wie alt sie süssen Küken sind??? *schmelz*:D
 
Wow Divana!

Mei sind die alle süß *allemeinlach*

MMM vielleicht habe ich die falsche Pullifarbe gewählt.

Vielleicht ist er gar net ganz grau sondern entwickelt sich noch.

Was machen denn Moni und Jörgi ( hat er/sie sich schon entschieden was für ein Geschlecht er/sie sein will ? )Geht es ihnen gut?

Haben schon alles für Ihren Einzug bereit und freuen uns riesig auf sie. Zählen schon die Stunden bis Freitag

@ Lemon drängelst du immer dich dazwischen mein brauche morgens immer so lange bis auf der Bilderseite bin.

Herzliche Grüße
Tina
 
Ich bin ganz hin und weg von den zwei Hellgrünen aus Box 2 . Sind die süß. Meine Tochter wollte immer einen in der Farbe. Aber wir sind wellimäßig schon vollzählig. :D

Sind es eigentlich immer die Hennen, die die Kolbi so verteidigen? Beobachte das auch bei unserer Moni. Die lässt den armen Willi da nicht ran. :(

lG Claudia
 
Ich bin ganz hin und weg von den zwei Hellgrünen aus Box 2 . Sind die süß. Meine Tochter wollte immer einen in der Farbe. Aber wir sind wellimäßig schon vollzählig. :D

Sind es eigentlich immer die Hennen, die die Kolbi so verteidigen? Beobachte das auch bei unserer Moni. Die lässt den armen Willi da nicht ran. :(

ja die zwei sind wirklich dudurch das sie zimt sind richtig pastellfarben geworden. Wirklich zwei süsse, aber auch schon ausgezogen.

bei mir sind es meistens die Hennen die so verfressen und zickig sind ;-)

Oh neeeeeeee, was sind die niedlich!!!
Vieleicht hab ichs überlesen, aber darf ich fragen wie alt sie süssen Küken sind??? *schmelz*:D

zwischen 4 und 5 Wochen :-)

Sicher, dass es grau ist und nicht mauve? Das sind doch die Küken aus Box 4, oder?

ja ist ein Grauer. Ein Zuchtfreund meinte die Henne sei eventuell in der
Aussenvoliere von meinem Grauen Hahn getreten worden. Kann ich mir aber
gar nicht vorstellen da sie mit dem blauen Spangle Hahn sehr fest
verbandelt ist. Naja auch egal. Hauptsache gesund :-))

Was machen denn Moni und Jörgi ( hat er/sie sich schon entschieden was für ein Geschlecht er/sie sein will ? )Geht es ihnen gut?

den beiden geht es blendend :-) Und ja der Violette ist definitiv ein Hahn,
und die zimt spangle eine Henne :-))
 
ja ist ein Grauer. Ein Zuchtfreund meinte die Henne sei eventuell in der
Aussenvoliere von meinem Grauen Hahn getreten worden. Kann ich mir aber
gar nicht vorstellen da sie mit dem blauen Spangle Hahn sehr fest
verbandelt ist. Naja auch egal. Hauptsache gesund :-))
:D Alles andere wäre auch eine kleine Sensation gewesen. Aus purer Neugier habe ich gestern nochmal deswegen im Vins geblättert und die einzige andere Möglichkeit wäre gewesen, du hättest zwei Rezessiv-Graue. Und die gelten als ausgestorben...
Aber du hast natürlich recht, hauptsache fit und gesund!
Vorallem Küken Nr. 1 gefällt mir richtig gut. :)
 
Hallöchen zusammen!

Wie die treten sich *erstauntschaue* das nennen die sich lieben *kopfschüttel* wusste ja das Wellis komisch und eine Komiker sind.

Also benötigen wir noch eine Henne *mal schauen was du noch süßes bei dir hast*

Freu jetzt sind es nur noch 84 Stunden

Herzliche Grüße
Tina
 
Hallo Lemon, weil Dir doch der Hahn von Divana so gut gefällt schau mal hier - da gibt es anscheinend eine ähnliche Henne, die ein neues Heim sucht. Keine Ahnung, vielleicht liegt Krefeld ja in Deiner Reichweite und Platz hast Du ja anscheinend noch (-;
Die Farbe kommt auf dem Bild (Unter Notfälle unten) ziemlich gut rüber, finde ich!!
Bin zufällig in Kleinanzeigen darüber gestolpert und die Seite mutet zugegeben z.T. etwas merkwürdig an.... Aber die Vogelanzeige ist aktuell!
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ein update

Hallo zusammen!

Seit gestern sind wir nun zu fünf und wie soll ich sagen es ist einfach traumhaft und perfekt.

@ Divana gehen deine Küken evtl in ein Kniggekurs??????????

Also wenn die älteren Jörgi oder Moni zanken dann reagieren sie wie folgt:

Jörgi schaut den Zänker an und geht dann wieder 2 schrittchen weg und versucht dann anch kurzer Zeit wieder Kontakt aufzunehmen

Moni wirft einen kühlen blick auf den anderen und frisst oder putzt sich weiter,

Unsere 3 bisherigen Wellis benehmen sich wie die Halbstarken und die 2 Neulinge wie die Engelchen *kicher* aber sie schreddern jetzt schon was sich zwischen die Schnäbel kommt ohne rücksicht auch Verluste.

Morgen dürfen alle 5 zum ersten mal raus.

Es ist einfach Musik in den Ohren wenn 5 Wellis blubbern, quatschen oder vor sich hin schimpfen.

Wir sind ja gestern mit dem Vorsatz hingegangen die 2 und noch einen tja wie soll ich sagen ich glaube das war nicht die letzte Vergrößerung *lach*

Zuerst kommt aber noch ein Mädel dazu und wenn der grau ein Mädel ist dann kommt er zu uns den der ist so was von schnuckelig durfte ihn dann gestern auch noch kurz auf die Hand nehmen mei zum fessen süß sind die schnuckigs lach.

Tja und dann hat Divana gerade auch ein Notfall Graupapagei die Paula: Mensch warum erkundigt mansich net vorher was ein Vogel braucht anstatt hinterher hin zu vernachlässig und er krank wird. Sie ist so eine super süße.

Ihr merkt ich rede noch wirr und könnte platzen vor erzählen.

DIVANA du bist eine klasse Frau und Züchterin vielen vielen Dank.

Deine 2 kleinen leben sich hier schon mächtig ein.

Ein total aufgeregte und völlig hin und wege
Tina

wünsche Euch einen bezaubernden 2 Advent
 
Das sind unsere zwei Zuckerschnuten.

Die zwei haben sich schon den Platz im Käfig erobert *lach*

Die Schaukeln sind unsere und die 3 andere schlafen alle in einer Ecke *lach*

Grüßle
Tina
 

Anhänge

  • Jörgi.jpg
    Jörgi.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 130
  • Moni.jpg
    Moni.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 106
Und schon muss es bei mir einfach wieder mal raus: Wie süüüüüüüüüüüüüssssssssssssssss! :zustimm:

Auch haben willllll :beifall:

Schön, dass sie sich schon gut eingelebt haben. Die sind ja echt zucker.
 
freut mich das ihr so viel Spass an den beiden habt.
Danke fürs Kompliment, ihr seid aber auch super Wellieltern denen
man als Züchter gerne den Nachwuchs anvertraut. :trost:
 
Und was wäre dann das hier?
Das ist ein Rezessiver Schecke in grau, hat mit den rezessiv grauen nichts zu tun. ;)
Grau ist eigenständiger Zusatzfaktor, den die Tiere in sich tragen können. Ähnlich wie der Violettfaktor ist er nicht an eine bestimmte Farbe gebunden (es gibt ja auch z.B. grün-violett).
Die grauen (oder graugrünen) Wellis die wir kennen, tragen den dominanten Graufaktor (1- oder 2-faktorig) in sich.

Dann gab es mal die rezessiven Englischen Grauen, bei denen der Graufaktor doppelt vorhanden sein musste, um sichtbar zu sein. Und die gelten als ausgestorben. Bei den Anthrazits soll das ähnlich sein.
 
dennoch finde ich es recht merkwürdig.
Also der Vater ist ein Blauer Spangle.
Mutter eine blaue GG Spangle Henne.

Wenn der Graue der Älteste wäre könnte ich es verstehen das die
Henne eventuell von dem alten Grauen in der Voliere getreten worden
wäre, aber der kleine Graue hat ja ältere Geschwister die unmöglich
vom alten Grauen sein können.
 
Wenn der Graue der Älteste wäre könnte ich es verstehen das die
Henne eventuell von dem alten Grauen in der Voliere getreten worden
wäre, aber der kleine Graue hat ja ältere Geschwister die unmöglich
vom alten Grauen sein können.
Das wievielte Küken aus dem Gelege ist das denn? Eine Henne den Samen des Hahns vier Tage, also zur Befruchtung von 2 Eiern, "aufbewahren".
Es ist auch möglich, dass der Samen sogar bis zu drei Wochen in der Henne überlebt. Quelle
Es kann also schon sein, dass der kleine aus einer Fremdbefruchtung stammt.
 
also der Grau war das dritte Junge.
Ich denke auch das es Fremdbefruchtung war, eine
andere Möglichkeit gibt es nicht ausser eventuell
der Rez. Graue der aber wohl ausgestorben sein soll.

Ausserdem müssten dann die Eltern beide in rez.grau spalten, und
das halte ich für sehr sehr unwarscheinlich.

aber süss ist der Graue dennoch :)
 
Thema: Wir platzen vor Vorfreude

Ähnliche Themen

Zurück
Oben