Wichtige Frage ... Einen 3. Welli zu meinen beiden?

Diskutiere Wichtige Frage ... Einen 3. Welli zu meinen beiden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und zwar mir hat man ein Wellensittich angeboten allerdings habe ich schon 2 Wellensittich und der wo mir den Welli angeboten hat, hatte mir...
N

nicegirl25

Guest
Hallo und zwar mir hat man ein Wellensittich angeboten allerdings habe ich schon 2 Wellensittich und der wo mir den Welli angeboten hat, hatte mir gesagt das der partner gestorben ist. Und jetzt möchte ich nachfragen ob es nicht gut sei wenn ich den Welli ohne partner nehmen könnte ohne das er eingeht oder eifersüchtig wird auf das andere paar??
der Welli ist handzahm und verspielt hat man mir geschrieben. Were es ne möglichkeit wenn ich mich mit den Welli viel bäscheftigen tu das er kein Partner braucht?? Weil möchte erst ne sicherheit haben bevor ich ihn bekomm.

danke für die Antworten.

LG sabrina
 
Hallo Sabrina,

eigentlich sind ja Wellis Schwarmvögel, d.h. sie fühlen sich unter mehreren Artgenossen am wohlsten. Wichtig ist, dass deren Unterkunft groß genug ist, sodass sie genügend Ausweichmöglichkeiten haben. Dann dürfte es sicherlich keine Probleme geben.

Ich verschiebe dich mal zu den Wellensittichen.:zwinker:
 
Nabend.

Hatte dir in deinem anderen thema geantwortet, was jetzt im Müll ist. Also hier noch mal:

DU kannst einem Vogel NICHT den Partner ersetzen. Also bitte nur aufnehmen, wenn du auch für einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner sorgen kannst.

LG, Olli
 
Hallo Sabrina

also eine Sicherheit bekommst du hier sicher nicht.
Deine zwei Wellis die du schon hast, ist das ein paar?
Welches Geschlecht hat der Welli den du übernehmen
könntest? Wenn es alles Hähne sind ginge es ja.
Ansonsten wäre denn Platz für einen vierten welli da?

Gruß
Edith
 
Danke für die Antworten.
1 Männlein und ein Weiblein habe ich.
Würde den Vogel gerne nehmen. Ja der Vogel hätte platz zum ausweichen da wir 2 voliere zusamm gebaut haben und die den ganzen tag freiflug haben. :zwinker:
Den ich bekomm könnte ist ein Männlein.

LG Sabrina
 
Hallo Sabrina,

besorg dem kleinen Mann auch noch eine Frau, Platz habt ihr doch anscheinend genug. 3 Wellis geht gar nicht, da dann immer einer das fünfte Rad am Wagen ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Sehe ich auch so. Du solltest dir auf jeden Fall die Möglichkeit offen halten, einen weiteren Welli dazu zu holen. Es muss nicht zwingend der Fall sein aber oft ist bei dreien eben doch einer irgendwie außen vor oder es gibt Stress um die eine Henne.

Also wenn du ihn nehmen kannst und willst, nur zu! :)
 
Ich schließe mich der Meinung der anderen 100% ig an! Wir wollten zu unserem Pärchen eigentlich auch nur einen zu kaufen, da sagte uns der Züchter aber, das er entweder 2 oder keinen verkauft! Wenn du nur den einen Hahn dazu holst, gibt es zu 99% stress um das eine weibchen! Und du willst doch sichlich nicht, das deine Hähne sich dann blutig beissen, bloß weil ein weibchen fehlt!?
Also kauf dir schleunigst noch eine Henne dazu, ist mein gut gemeinter Rat!
Mfg Arwen
 
Thema: Wichtige Frage ... Einen 3. Welli zu meinen beiden?

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.786
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben