2 gemeinsam brütende Weibchen???

Diskutiere 2 gemeinsam brütende Weibchen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 Wellensittichweibchen und ein Männchen, wobei die beiden Weibchen zuerst alleine waren und das Männchen erst seit ca. 4...
G

Gobo

Guest
Hallo,

ich habe 2 Wellensittichweibchen und ein Männchen, wobei die beiden Weibchen zuerst alleine waren und das Männchen erst seit ca. 4 Monaten dabei ist.

Interessanterweise bebrüten die Weibchen inzwischen zusammen in einem Brutkästchen 4 Eier (unbefruchtet), obwohl sich zwei Weibchen angeblich doch nicht verstehen.

Die beiden verhalten sich wie ein Pärchen und lassen das Männchen links liegen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, antworte mir bitte.

Vielen Dank, Gobo:?
 
ja da habe ich auch ähnliche Erfahrungen.
Cora, die uns zugeflogen ist ... ein älteres Weibchen hat sich mit Pieppiep(w) zusammengetan obwohl diese eigentlich mit bizkit (w) verpaart war ... mittlerweile hat cora auch schon 2 eier gelegt(unbefruchtet) nur gehen diese andauernd kaputt ... tja ohne richtige nistgelegenheit ;( was soll ich tun...


naja
 
Doppelbrut bei entfernten Verwandten

Hola!

Habe Euren Thread nur zufällig entdeckt - bei unseren Kanaries hatten wir das auch mal...

So long

YISIK
 

Anhänge

  • abrut2001.jpg
    abrut2001.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 118
Hallo,

Ich kann auch nur sagen, das es gut gehen kann, aber auch ziehmlich schnell ins Gegenteil umschlagen kann.
Wieso hast Du den beiden überhaupt eine Nistgelegenheit angeboten, bei einem nicht richtigen Paar, macht das doch keinen Sinn ?
Generell ist es immer problematisch, wenn mehrere Hennen, aber nur eine Nistgelegenheit da ist.
 
oh ja zu der überzahl an hennen...
wir haben auch 4 weibchen und nur ein männchen und bis jetzt geht alles glatt die vertragen sich prima in ihrer WG, obwohl es auch mal heftige discusionen geben kann :)
cora hat jetzt ihr drittes ei gelegt auf den boden !!!!
und irgentwie frisst sie es andauernt auf
???? warum???
aber wir können ihr doch keinen nist kasten geben ist das gefährlich für sie?
kann sie an lege not sterben?
bitte antwortet
:? :~ :~ :?
 
Thema: 2 gemeinsam brütende Weibchen???
Zurück
Oben