Meine Zaida will nicht fliegen

Diskutiere Meine Zaida will nicht fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein grosses Problem. Von meinen 4 Wellis will eine nicht fliegen. Der Käfig ist sogut wie die ganze Zeit offen. So können Sie...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Von meinen 4 Wellis will eine nicht fliegen. Der Käfig ist sogut wie die ganze Zeit offen. So können Sie jederzeit raus und fliegen. Meine Zaida kommt aber freiwillig nicht raus, die muss ich scheuen und dann fliegt sie auch nur etwa 1-2m bevor sie abstürzt. Meine Vermutung ist das sie keine ausgebildete Flugmuskulatur hat. Ich habe es schon mit Training versucht, sie auf die Hand genommen und dann wieder zurück zum Käfig zurück fliegen lassen. Das sind dann aber immer nur so 2m. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Sachte

Auf keinen Fall scheuchen, das macht ihr ja nur Stress!!!! Wenn es wirklich an der Muskulatur liegt, ist der Ansatz wohl ganz richtig, musst halt nur die Trainings-Dosis langsam erhöhen. Vielleicht hat sie aber auch ein Problem mit den Augen???? Hat der TA sie mal durchgecheckt????
 
Hallo,
wie lange hast Du denn Deine Zaida schon? Und seit wann fliegt sie schon so schlecht? Erzähl uns doch mal mehr. Dann kann man eher was dazu sagen.
Ciao, Anton & Co
 
Thema: Meine Zaida will nicht fliegen
Zurück
Oben