Henne jetzt zum brüten lassen reinholen?

Diskutiere Henne jetzt zum brüten lassen reinholen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vorgestern kam ich in die Voliere und mir fiel sofort etwas ins Auge, womit ich eigentlich um diese Jahreszeit nicht gerechnet habe: Auf dem Boden...
Allerdings konnte ich zu keiner Zeit Gleichgewichtsstörungen o.ä. beobachten können.

bisher habe bei wellis mit schlaganfall auch Gleichgewichtssrörungen gesehen...doch auch wie beim Menschen sollte es leichtere fälle geben dsurfen wo kaum was bemerkbar ist.
Die Schwägerin meiner Freundin hat Zb einen Schlaganfall gehabt....bis Heute wusste sie aber davon nichts ;) ihr fehlt rein garnichts. Wurde zufällig übers Blut festgestellt.

Ich denke mit der Vita-B kur kannst du jedenfalls nichts verkehrt machen ;)
 
Ich darf mich doch grade mal freuen, oder? (siehe Bild) :freude:

So saß Maeve heute mittag auf der Stange. Klar, noch ist sie ein bisschen wackelig auf dem Fuß und hat ihn auch heute Mittag geschüttelt als würde er kribbeln (so, wie wenn bei uns was "einschläft"). Aber sie hält die Zehen wieder richtig. :)

Man, ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich bin!
 

Anhänge

  • wellis_2008 030.jpg
    wellis_2008 030.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 91
hey....das schaut doch viel besser aus :zustimm:

hat ihn auch heute Mittag geschüttelt als würde er kribbeln (so, wie wenn bei uns was "einschläft")

vlt war ne eingeklemmte nerv??
die Vitamin B kur scheint ihr gut geholfen zu haben :bier:
 
So, wollte euch nochmal auf den neusten Stand bringen.
Meine kleine Patientin hat die letzen Tage in der Kükenbox in der Voliere verbracht und ist weiter mit Vitamin B versorgt worden.

Seit Freitag lasse ich sie stundenweise unter Beobachtung zu den anderen um zu sehen, wie sie zurecht kommt. Vom Verhalten her ist sie wieder ganz die alte, nur mit der Mobilität haperts noch ein wenig. Der Greifreflex ist zwar wieder voll da, aber sie "watschelt" noch ein wenig eigenartig durch die Gegend. Eine richtig gute Fliegerin war sie im Vergleich zu den anderen ohnehin noch nie, und jetzt so ganz ohne Training ist das natürlich auch nicht besser geworden. Aber sie kommt überall hin wo sie hin will.

Ein großes Problem sehe ich darin, dass die Hähne (insbesondere Levin) sie regelrecht belagern und sie sich das ohne murren gefallen lässt.
Die Nächte verbringt sie nach wie vor in der Kükenbox und da drin lag heute morgen auch mal wieder ein Ei... :(
 
Ist doch schon mal eine kleine Besserung. Super!

Das Ei ... was machst du damit? Unterschieben?
Ich habe es auch versucht bei dem Ei was wir Tillid (dänisch für Zuversicht) tauften und in der Innenvoliere fanden. K.a. ob es befruchtet ist, aber einen Versuch wäre es doch auch bei "deinem" Ei wert oder nicht?
 
Das Ei ... was machst du damit? Unterschieben?
Da habe ich eben noch drüber nachgedacht. Eve's erstes Ei ist eh leer, das könnte ich ruhig austauschen. Und da ich grade eben mal wieder beobachtet habe, dass Levin Maeve getreten hat :~ wäre es wirklich einen Versuch wert.
Für Ronnies restliche Eier ist es wohl zu spät, aber ich wollte auch erstmal abwarten, ob Eves Eier bewohnt sind.

BTW: Freut mich, dass es der Hauben-Henne wieder besser geht! :zustimm:
 
Ot

... meine Herren die Haubenhenne, das war was. Eigentlich waren wir zum Osterkaffee eingeladen, ich dann doch nicht nach dem Zwischenfall.

Das Ei war im Legedarm verklebt, so sah es aus. Nun spielt sie putzmunter mit den anderen. Ich hoffe das sie nun nicht noch ein Ei bekommt und wenn ja, dann hoffentlich von alleine. Der Legeapparat ist jetzt ja etwas geweitet.
Ostern, kein Ta der auf die schnelle Zeit hätte in der näheren Umgebung. Das sind solche Momente wo ich froh bin, das mir in meiner Kindheit mein Züchter zeigte, wie man Legenot selber in den "Griff" bekommen kann.

Man muss ganz klar sagen, sie ist mit knapp 8 Monaten einfach zu jung und ihr Legeapperat ist noch nicht ausgebildet. Daher war sie ja auch in der extra IV des Schutzhauses mit den anderen Luftpiraten die noch nicht zur Zucht eingesetzt werden konnten.
Das sie dann in Brutstimmung da kommt und beschließt ein Ei zu produzieren was dann auch noch im Legedarm verklebt hätte ich nie erwartet.

Naja .. mal abwarten was es noch für Überraschungen gibt, aber wem sag ich das was Jenni?

Versuche es einfach mal mit dem Ei ... viellt hast ja Glück :)
 
So, mal wieder ein Update:

Maeve ist jetzt seit einiger Zeit wieder Vollzeit in der Voliere und kommt soweit auch zurecht. Was mir immer noch ein bisschen Bachweh macht ist, dass sie noch immer nicht wieder vernünftig fliegen kann. Sie kommt zwar überall hin, zum Teil kletternd, zum teil flatternd, aber eben noch nicht wirklich sicher. Liegt vielleicht auch an den fehlenden Schwanzfedern. Knochenbrüche o.ä. wurden vom TA beim Abtasten jedenfalls nicht diagnostiziert um am Übergewicht kann es auch nicht mehr liegen. Sie hat ja in ihrer "Reha" recht viel abgenommen.
Ansonsten hält sie die Flügel auch normal, da ist nichts, was irgendwie auf ein Knochenproblem oder so hindeuten würde.

Ich fürchte fast, wir kommen um einen weiteren Besuch beim TA nicht herum um die Ursache dafür abzuklären...
 
Thema: Henne jetzt zum brüten lassen reinholen?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
169
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben