Junger Welli mit Sorgenflügel

Diskutiere Junger Welli mit Sorgenflügel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also bei meinen jungen welli steht der linke flügel ganz kleines bisl ab und er kann noch nicht so gut fliegen, klappt hoch und gerade aus...
W

Wellifreak Mary

Guest
also bei meinen jungen welli steht der linke flügel ganz kleines bisl ab und er kann
noch nicht so gut fliegen, klappt hoch und gerade aus schon, aber engere kurven oder landen oder ausweichen geht garnicht, so fliegt
er oft gegen die wand... is das nun was schlimmes mit dem flügel?

wenn er sitzt nimmt er den flügel auch öfter nach oben... wie soll man das beschreiben? manchmal ziehen wellis ja beide flügel hoch, auf den rücken, dabei klappen sie sie auf, eben nach hinten auf den rücken...
Nur er macht es eben mit nur dem linken Flügel.

Hoffe man versteht was ich sagen will :~
 
Vielleicht hat er sich ja verletzt? Kann man von Ferne wohl schlecht sagen. Besser wäre es den Vogel zu einem vogelkundigen tierarzt zu bringen, der sich den Flügel anschaut.

Gruß
Mutzei
 
Hally Mary,
ob was mit den Flügel ist kann nur ein VK-TA feststellen.
Hört sich aber nicht so prikelnd an das er immer wieder gegen die Wand fliegt .
 
find ich auch, aber er is erst dabei fliegen zu lernen in sonem großen raum, hab ihn erst 4 tage und vorher war er in ner Voli wo nicht so viel platz war und er auch net wirklich hoch kam.
 
Hallo Mary, wenn er gegen die Wand fliegt, dann lass ihn bitte (vorerst) nicht mehr fliegen!! Bestimmt hat er sich den Flügel oder die Schulter verletzt (gezerrt, geprellt, was auch immer es geben mag). Ich würde auch empfehlen, möglichst bald mal zum Arzt (siehe www.vogeldoktor.de) zu gehen und evtl. könnte es helfen, Traumeel zu geben. (das ist homöopathisch, schadet also so oder so nicht).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Du wirst um einen Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt nicht herum kommen. Und auch die Kosten für eine Röntgenuntersuchung musst Du in Betracht ziehen, denn es scheint auf dem Foto, welches den Rücken der kleinen zeigt, so als wenn der Flügel nicht richtig angelegt werden kann. Die kräftigen Schwungfedern müssten links wie rechts gleichermaßen eng an den Flügelspitzen liegen, links stehen sie aber weiter ab. Das könnte (ich bin kein Tierarzt!) eine Verletzung an der Schwinge oder dem Gelenk bedeuten.
 
Will dir jetzt keine Angst machen aber ich habe hier im Moment einen Jungen Hahn der flugunfähig ist un den Flügel nahezu genau so hält und bei ihm wars eine alte Fraktur im Schultergürtel.
 
Thema: Junger Welli mit Sorgenflügel
Zurück
Oben