Zähmung

Diskutiere Zähmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie zähmt ihr eure wellis und habt ihr zahme wellis?
Hab mir heut von GU noch en buch gekauft heißt Mein Wellensittich von Immanuel Birmelin.:dance:
 
ich hab da so nen trick :D
nehme jeden tag einen welli mit ins badezimmer (geht aber nur, wenn die vögel sich schon auf die hand trauen!!)

dort lenkt der andere welli nicht ab. ich erzähle dann mit den wellis und sie sitzen auf meiner hand. das ist mein tägliches training. hat super geklappt bisher und sie wurden immer zahmer.
einfach viel zeit und geduld aufbringen. aber manche wellis werden nie zahm...
 
Während des Freifluges stellen wir uns einfach in die Nähe des Spielplatzes oder der Voliere und halten eine Kohi in der Hand. So sind sie alle nach und nach gekommen und haben sich ein wenig Kohi geholt.

Der Trick ist die Wellis selbst entscheiden zu lassen was sie wollen.
Die Idee, den Wellensittich zu unterwerfen funktioniert nicht. Unterwerfe dich dem Willen des Sittichs und lass ihn zu dir kommen. Der Spieltrieb und der Futterneid regeln das ganz von allein.
 
Hab auch mal gelesen, dass es in der anfangszeit gut ist, wenn man sich, vom Käfig weggedreht hinsetzt und ihnen ruhig und langsam ein Buch vorliest, falls man nicht weiß, was man mit ihnen reden soll ^^

Durch diese ruhige Ansprache gewöhnen sich die Wellis dann an einen schonmal etwas.
Das soll man täglich machen für ne gewisse zeit, immer langsam und mit ruhiger stimme.
 
Thema: Zähmung

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Wellimama1234
W
Ameundyuki
Antworten
15
Aufrufe
2.351
Ameundyuki
Ameundyuki
L
Antworten
2
Aufrufe
941
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben