Frage an die Züchter/Farbe der Küken

Diskutiere Frage an die Züchter/Farbe der Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe mich mal gefragt, als ich meine wellis so ansah, was fürne Farbe die Küken hätten, wenn die Eltern blau und Lutino wären? Weiß das vllt jm...
W

Wellifreak Mary

Guest
Habe mich mal gefragt, als ich meine wellis so ansah, was fürne Farbe die Küken hätten, wenn die Eltern blau und Lutino wären?
Weiß das vllt jm?

Keine Angst, werde nicht züchten!! Is reines Intresse!
 
Ist der Hahn Lutino oder die Henne? Und wie ist der blaue Vogel gezeichnet? Ist der ein Normaler oder vielleicht Opalin etc?
Ich gehe jetzt mal von reinerbigen Tieren aus, Lutino und Normal hellblau.
Wenn die Henne Lutino ist, werden nur Normal hellgrüne fallen. Ist der Hahn Lutino, fallen Normal hellgrüne Hähne und Lutino-Hennen.
 
Wow is ja cool wie vielfältig das is, man kann durchaus von beidem Ausgehen, ich habe eine hellblaue Opalinhenne und einen normal blauen Hahn, der Lutino ist noch zu jung um ein Geschlecht zu erkennen. Weiß nicht, ändert das Opalin des weibchens was?
 
Weiß nicht, ändert das Opalin des weibchens was?
Nein, jedenfalls nicht optisch. Verpaart man einen Lutino-Hahn mit einer Opalin hellblauen Henne, bekommst man auch wieder "nur" Normal hellgrüne Hähne und Lutino-Hennen.
Allerdings sind sie Hähne dann auch spalt in Opalin, können also theoretisch wieder Opalin-Nachwuchs zeugen.

*edit* und bei allen diesen Verpaarungen wäre die Jungtiere auch Spalt in blau, könnten also auch wieder blaue Jungtiere zeugen.
 
Wie kompliziert xD

Aber danke :zustimm:
 
Thema: Frage an die Züchter/Farbe der Küken

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.359
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.710
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben