Fotos meiner beiden verschmusten Junghennen

Diskutiere Fotos meiner beiden verschmusten Junghennen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier weiter mit der Vorstellung meiner Wellis, ein paar besonders schöne Fotos, wie ich finde...
wellensittichhennen

Hallo Ramona, :?

die Fotos sind echt süß, aber ich hab da mal ne Frage!
Meines Wissens haben die Weibchen eine braünliche Wachshaut ,bei Deinen sehe ich eher eine blaue.Ist es eine optische Täuschung (Blitz)?? Ich dachte bisher auch ich hab 2 Pärchen ,wo jetzt bei einer angeblichen Henne sich die
Wachshaut leicht hellblau verfärbt.Kennst Du Dich da mit aus ?
Über eine Antwort würd ich mich freun.
Ciau Wilki.
E-Mail:clockwerk615@aol.com
 
Hallo!

Schoene Fotos!
Aber Hennen??? Wenn ich das richtig sehe, wollen die sich gegenseitig "besteigen". Dann sind das wohl eher 2 Haehne :D

Gruss
Kim
 
Hi!!

Also ich finde man sieht deutlich die weißen Ringe um die Nasenlöcher-also sind es wohl wirklich Hennen :D Aber dass sich 2 Hennen so sehr mögen, obwohl noch ein Hahn zur Verfügung steht :? Ist aber ja irgendwie auch schön....


Liebe Grüe von
Katrin & co
 
Hi,

zwei schöne Hennen :D

Aber die scheinen mir noch ein wenig jung zum ... :D
 
****

Hallo Leute!!

Es sind totsicher zwei Hennen!!!
Sie versuchen sich zwar auf dem Foto zu dominieren, aber mehr spielerisch! Sie sind auf dem Foto ziemlich jung noch, bei jungen Hennen ist die Wachshaut hellblau mit weißlichen Ringen um die Löcher. Erst wenn sie geschlechtsreif sind und in Brutstimmung geraten wird die Wachshaut braun, wenn die Brutstimmung abflaut und die Hormone zurück gehen, wird bei vielen Hennen die Wachshaut wieder hellblau. Hähne haben eine dunkelblaue Wachshaut oder bei Schecken ist sie dunkelrosa!

Inzwischen ist die graue auch in der Jungmauser und man glaubt es kaum, sie versucht sogar einige Hähne zu dominieren (Fuß auf Rücken stellen), hatte aber noch kein Glück :D , bei Ranghohen traut sich die Kleine das sowieso nicht!

Wenn die zwei richtig geschlechtsreif und fest verpaart sind, wird es mit der Harmonie sowieso vorbei sein!

Viele Grüße, Ramona
 
Hi!

Hab' sogar zwei geschlechtsreife Hennen die das hin und wieder versuchen. Sie haben sich auch schon gelegentlich mal gekrault aber das ist wohl vorbei. Und so harmonisch wie bei den beiden da oben war es nie.
 
das sind eindeutig zwei sehr junge hennen vor der jugendmauser. darum ist die wachshaut auch noch blau. aber man erkennt die weißen ringe sehr deutlich um die nasenlöcher
wunderschöne fotos hast du gemacht.... :)
und mit sicherheit hat da niemand versucht den anderen zu besteigen. dieses schubsen mit der kralle ist auch ein dominanzverhalten, das man immer mal wieder beobachten kann:)
 
***

Hallo Daggi!

Hast recht blutjung die beiden, aber die türkis-blaue hatte ihre Jungmauser gerade hinter sich und die andere mausert jetzt gerade.
Die Nasen haben sich immer noch nicht verändert.

Schön, das die Fotos dir gefallen.

Viele Grüße, Ramona
 
Huhuuuu Ramona!

ich hab dir ja schon in dem anderem Forum geantwortet, wie süüüüüss ich deine beiden finde!

Timon und Pumba hören damit inzwischen auch auf, sind fast mit der Jugendmauser durch, die beiden.
 
*****

Hallo Mirja!

So trifft man sich wieder, hihihi!!
Meine beiden machen sowas nun auch nicht mehr, zu Erwachsen!

Aber sie verstehen sich immer noch gut, das reicht mir schon, zumal Toffifee ja eine Kampfhenne ist!!
Hoffentlich fangen sie nicht an, sich gegenseitig zu bekämpfen, wenn sie älter sind!

Liebe Grüße, Ramona
 
Thema: Fotos meiner beiden verschmusten Junghennen

Ähnliche Themen

§_Dalia_§
Antworten
1
Aufrufe
1.192
spatzel
S
T
Antworten
10
Aufrufe
1.203
pirat
pirat
C
Antworten
8
Aufrufe
876
Chrissi
C
L
Antworten
17
Aufrufe
1.031
Larissa24
L
Zurück
Oben