wie sieht es aus?

Diskutiere wie sieht es aus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zur Zeit ein schwulenpärchen. Es kann sein das eine Bekannte ihr Pärchen wegen Zeitmangel nicht mehr halten kann. Wir würden...
S

setare

Guest
Hallo,
ich habe zur Zeit ein schwulenpärchen.
Es kann sein das eine Bekannte ihr Pärchen wegen Zeitmangel nicht mehr halten kann.
Wir würden sie dann eventuell übernehmen wollen.
Geht das denn?
Ich meine,weil es ja dann drei Männchen und ein Webchen wären.
 
Schöner wäre 2,2 (2 Hähne und 2 Hennen)

Es kann gut gehen mit der Konstellation 3,1 aber ich würde das nicht machen, da wahrscheinlich die Konkurrenz bei 3 Hähnen recht groß sein kann.
 
Kommt, wie Micha schon schreibt, auf die Vögel an. Kann klappen, muss nicht.
Musst Du halt wissen, ob Du im Falle dass es nicht klappt, die beiden selber weiter vermitteln würdest/ könntest/ wolltest oder noch ein oder zwei Hennen aufnehmen würdest?
Ich habe im Moment drei Hähne und zwei Hennen und das klappt sehr gut. Ich habe aber auch kein festes Paar darunter, sogar die Mädels spielen manchmal zusammen oder kraulen sich.
Viele Grüsse,
Sandra
 
danke für eure rasche Antwort.
Na ja,daran habe auch schon gedacht das die Konstellation nicht optimal wären.Wollte aber noch mal gewissheit haben.
Und dann noch extra zwei Webchen dazuholen fehlt einfach der Platz.Viere wären ok,aber sechs nicht.leider.
Schade.
Eigentlich sollten meine ja Männchen und Weibchen sein.Aber nun bin ich mir 100% sicher das es zwei Männlein sind.Da hat sich die Verkäuferin geirrt.
 
wenn sich die hähne wirklich als festes paar zusammengefunden haben, kannst du ein echtes paar zusetzen.

meine tochter hat 14 wellis, davon haben sich 2 mal 2 hähne als festes paar gefunden.
alles anderen sind gemischte paare - trotzdem leben sie alle friedlich zusammen in einer voliere
 
Natürlich kommt es auf die größe des Schwarms an, je größer desto größer die Wahrscheinlichkeit das es klappt.

Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, da sie auch mal ein ähnlich Problem hatte. Nur wusste ich nicht mehr genau, wie das bei ihr war und daher rief ich sie an.

Bei ihr war es genauso sagt sie:
Es kam 1,1 zu ihren 2,0 vor ein paar Jahren. Der Grund war der ähnliche.
Da gabs in Probleme das sie wieder getrennt werden mussten, da ein alter und ein neuer Hahn um das neue Weibchen kämpften.
 
meine sind ein echtes Paar.
Wir haben bestimmt fast eine ganze Stunde zugeschaut und beobachtet,,wer zu wem gehört,wer mit wem schmust,wer wen krault usw.
Na ja,und meine waren halt die ganze Zeit zusammen.Deswegen haben wir uns dann für die beiden entschieden.
 
Thema: wie sieht es aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.340
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.724
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben